Studenten Krankenversicherung

vom 04.01.2007, 15:22 Uhr

Ich will bald anfangen mit studieren. Wie ist denn das mit der Krankenversicherung für Studenten? Muss ich mich eigenständig versichern oder läuft das weiter über meine Eltern? Wenn ich es selbst bezahlen muss weiß ich nämlich nicht, wo ich das Geld auftreiben soll.

Benutzeravatar

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Keine Sorge, solange du nicht als Studentin nebenher zu viel verdienst und unter 25 bist, bist du weiterhin über deine Eltern mitversichert. Sobald jedoch dein Studium länger dauert als die Regelstudienzeit bzw. du älter als 25 bist, musst du dich separat krankenversichern - das gibt es jedoch günstig und nennt sich studentische Krankenversicherung.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Über die Eltern kann man sich wohl nur höchstens bis zum 25. Lebensjahr in Form einer Familienversicherung krankenversichern lassen. Also wird man sich wohl irgendwann mal eine eigene Krankenversicherung suchen müssen. Aber viele Krankenkassen bieten wohl auch spezielle Sudententarife an und deswegen würde ich mich mal auf den Webseiten der Krankenversicherungen oder gleich dort persönlich mal danach erkundigen.

» specki » Beiträge: 291 » Talkpoints: 178,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^