empfehlenswerte Jobbörse - wenn möglich online

vom 15.08.2008, 02:30 Uhr

Ich möchte mich beruflich Verändern und tue mir irgendwie schwer im Internet eine Übersicht zu bekommen über die ganzen Jobbörsen. Ich habe auch gemerkt, dass anscheinend nicht alle Jobbörsen gleich aktuell sind und oft finde ich Inserate die schon überholt sind. Besonders geschockt hat mich eine Jobbörse, da ich hier zahlreiche Inserate aus 2004 fand. Mich würde interessieren welche Jobbörsen ihr nutzt und ob kostenlose genauso gut sind wie kostenpflichtige Jobbörsen.

Welche Jobbörsen nutzt ihr und wie kann man sich die Suche vielleicht erleichtern? Freu mich über eure Erfahrungen und Tipps. Auch Kleinanzeigenmärkte mit einem großen Stellenmarkt wären interessant.

» Karli » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,16 »



Kommt vielleicht drauf an in welcher Branche du tätig bist. Ich habe viele Angebote über die Jobbörse der Arbeitsagentur gefunden, sowie über www.meinestadt.de.

Ausserdem hatte ich noch einen Informationsdienst bestellt, und zwar heißt der "Arbeitsmarkt.de" und ist zu beziehen über www.wilabonn.de. Musst du mal gucken, vielleicht ist das auch was für deine Branche dabei.

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich weiß leider nicht woher du kommst, vermute aber mal Deutschland. Deshalb bringt es dir nichts, wenn ich einen Link zu einer Jobbörse aus Österreich hier reinstelle. Das wäre aber eine Uniseite gewesen, bei der man auch als Nicht-Student fündig wird, weil ganz "normale" Jobs auch angeboten werden. Aber vielleicht kannst du ja da etwas für deine Region finden.

Ich kenne auch internationale Jobseiten, die ich auch mal verwendet habe, wenn ich auf anderen Seiten nicht fündig wurde, und zwar ist das Stepstones.de und Jobmonitor.com. Wobei bei letzterer sich der Aufbau der Seite die letzten Jahre sehr geändert hat und ich es mit der Auflistung der gefundenen Jobs als ziemlich unübersichtlich empfinde.

Wie schon erwähnt, auf diversen Uni-Jobbörsen wurde ich meistens recht schnell fündig, ohne dass ich mich als Hase mit Zetteln in der Hand in die pralle Sonne stellen musste. :lol: Eine kostenpflichtige Online-Jobbörse habe ich noch nie in Ansrpch genommen und werde ich auch in Zukunft nicht tun, weil das Angebot bei den kostenlosen nicht wenig ist.

» Ronja » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 24.04.2015, 16:59, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Als erstes würde ich bei der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit gucken. Denn auf die Informationen dort ist Verlass. Die Bundesagentur ist schließlich eine Behörde und dementsprechend seriös sind die Angebote dort. Da kann sich eben nicht jeder Arbeitgeber so anmelden und Angebote reinstellen, sondern die Angebote dort sind von der Behörde geprüft.

Hier der Link: Klick.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^