Mittel gegen nervige Obst fliegen

vom 14.08.2008, 03:46 Uhr

In den vergangenen Tagen haben sich bei uns in der Küche immer mehr Obstfliegen gesammelt. Der Übeltäter war schnell gefunden und entsorgt, aber die Fliegen sind natürlich immer noch da und setzen sich auch auf das nicht gammelige Obst.

Gibt es eine wirklcih wirksame Methode wie man die nervigen Fliegen losbekommt wenn sie erst einmal da sind? Das Problem tritt ja öfters mal auf und es wäre schön wenn es irgend ein Hausmittel geben würde was einem die kleinen lästigen Biester innerhalb von 1-2 Tagen wieder vom Halse schafft. Bin schon gespannt und freu mich auf eure Tipps.

» BuxBaum » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo,

ich kann dir 2 Hausmittel nennen, die wir schon seit Jahren nutzen und beide sehr wirksam sind. Da wir auf dem Land leben, haben wir hier ständig mit Fruchtfliegen und auch normalen Fliegen zu kämpfen, von daher sind die in den Sommermonaten wirklich im Dauereinsatz.

Zum einen kannst du normale Zitronen kaufen, diese in zwei Hälften Schneiden,auf einen Teller legen und dann noch Nelken reinstecken. Durch diesen Geruch verziehen sich die Viecher umgehend und hinzu kommt, dass es in der Küche immer frisch duftet.

Zum Töten nimmst du eine kleine Schale, befüllst sie ein wenig mit billigstem Rotwein und gibst einen Schuss Spülmittel hinzu. Die Tierchen lieben den Geruch, möchten davon kosten und ertrinken dann durch das Spülmittel umgehend. Dieses Rotweinbad steht bei uns in der Küche auf der Fensterbank und wird alle paar Tage je nach Bedarf erneuert.

Insgesamt sehr effizient und kostengünstig.

» Finnus » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 15.08.2008, 14:29, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich mache es immer so. Ein Glas nehmen und 3/4 mit Obstessig füllen und dann noch 1/4 Apfelsaft reinmachen, so daß das Glas voll ist. Einen ordentlichen Spritzer Spüli obenauf und die Biester kommen nicht wieder hoch. Hab das schon ein paar mal gemacht, also ist das ganze gut erprobt und es hat funktioniert. Am Ende war ich sogar erstaunt wieviele Fliegen da drin waren von den biestigen Obstfliegen. Soviele hat man gar nicht rumschwirren gesehen.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo zusammen,

hier findet ihr ein paar Tipps und Tricks, was man so gegen diese Fruchtfliegen machen kann ;)
Obstfliegen im Sommer

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also ich nehme immer ein Glas Bier und bedecke das mit einem Durchlöchertem Blatt Papier. Sie kommen zwar rein, aber nicht mehr so schnell raus, und ertrinken dann. Ich glaube ich habe mir die Methode bei Galileo oder Welt der Wunder oder etwas Ähnlichem abgeguckt, aber sie ist mindestens Effektiv. Fruchtfliegen sind so ekelhaft, da habe ich kein Problem, wenn sie im Bier ertrinken 8)

Benutzeravatar

» Klartext » Beiträge: 98 » Talkpoints: 1,10 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron