Schweizer Kredit ohne Schufa

vom 14.08.2008, 03:16 Uhr

Hallo,

ich frage mich, was es eigentlich mit diesen Schweizer Krediten auf sich hat. Da bekommt jemand Geld ohne irgendeine Absicherung? Sind das diese sogenannten Kredithaie, oder wo ist der Haken bei diesen Angeboten?
Neulich habe ich zum Beispiel ein Angebot gelesen, da bekommt man einen so genannten Sonderkredit in Höhe von 3300 Euro, ohne Schufa Auskunft, ohne Sicherheiten. Das Einzige ist ein Mindesteinkommen von um die 1200 Euro, glaube ich.

Wie funktioniert das denn? Sind das Privatleute oder wirklich Banken? Und wie kommen die an ihr Geld, wenn der Schuldner nicht mehr zahlen kann? Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass dies häufiger geschieht, denn in den meisten Fällen werden das sicher Menschen sein, die eh einen Haufen Schulden haben und hier nichts mehr bekommen.

Wisst ihr da mehr?

» Sabbelbatz » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo,

nach meinem Informationsstand ist eine Kreditvergabe für Personen, die nicht in der Schweiz gemeldet sind nicht möglich.

Wenn ich das Thema richtig verstanden habe geht es hier ja um Privatkredite und nicht um Geschäftskredite. Hier sehen die Finanzierungsmöglichkeiten schon deutlich anders aus.

Es gibt einige Vorraussetzungen für die Vergabe von Privatkrediten in der Schweiz. Also zum einen muss man über einen Wohnsitz verfügen. Es reicht aber nicht nur eine Adresse zu haben, sondern man braucht auch einen sogenannten Ausländerausweis. Es gibt hier verschiedene Klassen. Meistens ist die Klasse B (fünf jährige Aufenthaltsbewilligung für Studenten) oder C notwendig.

Desweiteren muss man über ein bestimmtes Grundeinkommen verfügen. Die meisten Banken vergeben Privatkredite erst ab einem Mindesteinkommen von 3 TCHF. Oftmals liegt diese Schranke noch ein bisschen höher; so bei 3.5 TCHF. Um den Kredit zu bekommen müsst ihr dieses EInkommen nachweisen. Das heisst am besten einen Arbeitsvertrag vorlegen, aus dem dieses Einkommensniveau ersichtlich ist. Desweiteren müsst ihr einen Nachweis erbringen, dass ihr in den letzten 6 Monaten tatsächlich dieses Einkommensniveau hattet. Ihr solltet also die Lohnbescheide vorlegen können.

Weiterhin dürfen die Kredite nur an die Personen vergeben werden, die durch die belastung nicht in die Überschuldung geführt werden (ist die gleiche Vorraussetzung wie in Deutschland). Dementsprechend werden natürlich auch Angaben über weitere laufende Kredite abgefragt.

So das ist mein Informatinsstand über die Banken und deren Kreditvergabe in der Schweiz. Über andere "Institutionen" kann ich keine Angaben machen; würde generell aber davon abraten irgendwelche Verpflichtungen mit solchen einzugehen.

Benutzeravatar

» suissefinance » Beiträge: 71 » Talkpoints: 58,59 »


Sabbelbatz hat geschrieben:Neulich habe ich zum Beispiel ein Angebot gelesen, da bekommt man einen so genannten Sonderkredit in Höhe von 3300 Euro, ohne Schufa Auskunft, ohne Sicherheiten. Das Einzige ist ein Mindesteinkommen von um die 1200 Euro, glaube ich.

Dann hab ich eine gute und eine schlechte Nachricht für Dich, 2 Zahlen sind bei Dir falsch:
Die gute: Die maximale Kreditsumme beträgt 3.500 Euro
Die schlechte: Das Mindesteinkommen 1470 Euro (bei zwei Personen)

Wenn Du die Schweizer Sofortkredite meinst die hierzulande meist ohne Schufa angepriesen werden und was noch alles zu beachten ist, lies Dir mal den unteren Post durch - das Mindesteinkommen ist eine von vielen Bedingungen: schufafreier Kredit - woher weiß ich ob der seriös ist?

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 14.08.2008, 10:58, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron