Suche Tipps zu Farbberatung und Stilberatung

vom 14.08.2008, 03:10 Uhr

Hi miteinander,

ich überlege ob ich eine Farb- und Stilberatung machen lassen soll. Ich finde zwar nicht dass ich mich total geschmacklos schminke und kleide, aber ich bin einfach manchmal ratlos welche Farben zu mir passen und was mir steht. Vor allem was Businesskleidung angeht.

Und ich möchte einfach die nächsten Shoppingtouren zielsicher, stressfrei und erfolgreich absolvieren  Die Seminare sind ja nicht gerade günstig und ich frage mich, ob es wirklich etwas bringt? Wie professionell ist denn eine Typberatung? Habt ihr so etwas schon mal gemacht? Auf was muss ich achten wenn ich mir einen Anbieter heraussuche? Wie läuft so was ab?

» Sabbelbatz » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo,

Typ-und Farbberatungen bieten viele Friseur-Salons und Kosmetikstudios an. Wie das während der Beratung ganz genau abläuft kann ich dir leider nicht sagen. Auf alle Fälle werden dir Farbtöne empfohlen welche zu dir passen. Ich könnte mir gut vorstellen das auch ein Probeschminken mit dabei ist. Der Typ wird nach den Farben der Jahreszeiten festgelegt. Also gibt es Sommer-, Herbst-, Frühlings- und Wintertypen.

Wenn du auf Shoppingtour bist und landest in einem guten Geschäft wo die Verkäuferinnen die Kunden noch ehrlich beraten und nach passenden Outfits mit Accessoires suchen hast du schon gewonnen. Die Verkäufer/innen stellen dir verschiedene Outfits von Form und Farbe zusammen und haben ein geschultes Auge dafür was dem jeweiligem Kunden steht oder auch nicht.

» Cinderella27 » Beiträge: 45 » Talkpoints: 23,04 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^