Besser vorsichtig sein: Schwanger auf Open Air Konzert gehen

vom 14.08.2008, 02:46 Uhr

Mein Freund hat mir eine Überraschung zum Geburtstag gemacht und mir Karten für ein Open Air Konzert geschenkt, auf das ich gerne gehen wollte. Nun habe ich erfahren dass ich schwanger bin und zum Zeitpunkt des Konzerts schon im 6. Monat wäre.

Ich frage mich ob ich zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch auf so eine laute Veranstaltung gehen kann? Ich habe gelesen dass das Baby da ja schon hören kann und ich habe Angst dass es Hörschäden davontragen könnte.

Meine Freundin meinte, ich könnte problemlos dahin gehen, weil die Kleinen auch Magengeräusche etc. ziemlich laut hören und kein Problem haben wenn es mal lauter ist. Was stimmt denn nun, ist es wirklich ungefährlich auf das Konzert zu gehen oder sollte ich es lieber absagen und die Karten schweren Herzens verkaufen?

» SabrinaS » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,00 »



Hm, schwierig. Und Magengeräusche sind ja definitiv was anderes als ein Konzert :o als diesen Vergleich deiner Freundin finde ich unpassend. Also ich persönlich würde nicht hin gehen. Nicht nur wegen des Lärms, es könnte ja auch was anderes passiren Schlägerei in die du versehentlich rein kommst, etc.

Schau mal, du hast jetzt Verantwortung für zwei. Aber du könntest ja auch deinen Frauenarzt fragen, er kann dir bestimmt sagen wie der Lärm auf das Baby wirken könnte.

» Schutzengel » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,42 »


Ich persönlich würde mir um die Geräusche eher weniger Sorgen machen. Gerade beim Open Air Konzert ist es nicht soo laut wie in einer Halle oder so. Und die Magengeräusche an sich sind jetzt vielleicht nicht unbedingt laut, aber die Haut drumherum demmt schon einiges an Schall ab. Ich würde mir auch eher wegen dem was du dort sonst abkriegen könntest Sorgen machen, es muss ja nichtmal eine Prügelei sein, etwas Gedrängel und ein paar Ellenbogen reichen da ja schon.

Am besten kann dir das natürlich dein Gynäkologe sagen; der hat sowas ja schließlich auch mal gelernt ;) Aber stünde ich vor dieser Entscheidung, würde ich die Karte wohl wieder weiterverkaufen...

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



hi

die Lautstärke wäre auch meine geringste Sorge, hätte mehr Angst, dass ich angerempelt werde oder mir das alles zu eng wird. Ich würde es nicht machen, denn wenn ich mal aus dem Nähkästchen plaudern darf, ich hatte im 6.Monat schon eine gute Murmel und teilweise Kreislaufproblem. Ich war ständig müde und wenn ich zulange gesessen oder gestanden habe, habe ich dicke Beine bekommen.

Es ist schwer zu sagen, wie es Dir im 6.Monat geht, das mußt Du dann abschätzen. Ich wäre dieses Risiko, welches ich nicht hätte einschätzen können, nicht eingagangen, meinem Kind zuliebe.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^