Die aktuelle Preisentwicklung - Kein Ende in Sicht?

vom 14.08.2008, 02:15 Uhr

Ich halte es nicht mehr aus! Man muss sich nur mal umschauen und sich fragen: Wer kann sich eigentlich noch das heutige Leben leisten? Das Leben wird unbezahlbar. Es ist ja kein Geheimnis, dass die DM-Preise in Euro 1 zu 1 umgerechnet wurden. Mein Gehalt hat sich aber halbiert.

Ich habe keine Ahnung wie ich meine Familie ernähren soll. Das Geld reicht gerademal so zum Essen und um die wichtigsten Ausgaben zu decken. Solche Sachen wie Winterjacken können nur in speziellen Einrichtungen für Sozialschwache für 2-5 Euro gekauft werden.

Warum ist es so? Was tun unsere Politiker dagegen? Haben unsere Politiker eine Ahnung wie es dem Volk wirklich geht oder sehen sie wegen den ständigen Parteischlachten vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Wie geht es euch bei den heutigen Preisen und welcher Meinung seid ihr über unsere Politiker?

» Dornhofer » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,00 »



Dornhofer hat geschrieben:Es ist ja kein Geheimnis, dass die DM-Preise in Euro 1 zu 1 umgerechnet wurden.

Es ist kein Geheimnis dass das einfach nur gelogen ist, kann man an zig Wirtschaftsdaten nachvollziehen - man sollte man die romantische Vorstellung und Nostalgie ablegen. Wurde schon dutzendfach nachgewiesen (und neulich sogar schön bildlich für`s einfach Volk) dass dem nicht so ist und das nur stimmen würde wenn Du 1965 mit 2008 vergleichst - denn dann stimmt das, sonst nicht. Ach, ist mir im Grunde keinen großen Kommentar wert, weil es einfach nur Unsinn ist.

Dornhofer hat geschrieben:Mein Gehalt hat sich aber halbiert.

Klar, vielleicht in Zahlen, aber nicht im Wert..., naja siehe oben, genau das gleiche gilt für den restlichen Stiefel den Du Dir zusammendichtest :lol:.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^