Fischer entdeckt Leichenteile in See

vom 09.07.2007, 19:03 Uhr

In Eriskirch, einer kleinen Gemeinde am Bodensee, wurden von einem Fischer einige Leichenteile einer Frau entdeckt. Er fand Beine und Beckenknochen, die sich in einem Zaun nahe dem Ufer verfangen hatten, als er in seinem Boot daran vorbeifuhr. Laut Angaben der Polizei hatte die Leiche über Monate, wenn nicht schon über Jahre dort im Wasser gelegen. Auch nach mehreren Tauchgängen konnten keine weiteren Knochen oder Leichenteile von der Frau gefunden werden, deren Todesursache derzeit noch unklar ist. Mit Hilfe der Kleidung soll nun versucht werden, die Leiche zu identifizieren. Anhand der bisherigen rechtsmedizinischen und anthropologischen Ermittlungen muss die Frau zwischen 30 und 60 Jahren alt gewesen sein, als sie starb.

Unfassbar, dass die Leichenteile erst jetzt entdeckt wurden. Ebenfalls verwunderlich ist, dass nach der Frau vermutlich niemand gesucht hat, da keine Fahndungen nach Frauen in der Gegend um den Bodensee bekannt sind. :?

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



:o Das ist ja gar nicht sooo weit weg von mir.

Man stelle sich das mal vor, man schippert da gemütlich mit seinem Boot dahin, auf einmal entdeckt man irgendwo Leichenteile. Voll die Horrorvorstellung :? .

Benutzeravatar

» KradenHayes » Beiträge: 165 » Talkpoints: 8,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Der Bodensee ist ziemlich groß und außerdem grenzen da drei Länder aneinander. Dementsprechend ist es ziemlich einfach eine Leiche da zu verstecken.
Und wer sagt denn dass die Leiche aus der direkten Nähe des Bodensees kam. Vlt kam sie ganz woanders her, deshalb wurde sie nicht vermisst bzw. nach ihr im Bodensee gesucht.
Es verschwinden jedes Jahr viele viele Menschen in Deutschland. Manche werden vermisst manche nicht.

Aber ohne noch mehr Infos ist alles nur Mutmaßung. Man sollte den Fall weiter verfolgen und schauen was die Kriminalwissenschaftler herausfinden.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Schätzung 30-60 JAhre ist ja auch eine sehr große spanne und keine Vermisstenanzeige in dem Gebiet??Vioelleicht kam sie auch von woanders oder war zu Besuch oder im Urlaub?Und wer weiß wer die Leiche evtl. zerstückelt hat wo der die anderen Teile gelassen hat.Ich habe von dem Vorfall gar nichts in den Nachrichten gelesen oder so,oder ist der ort so klein,dass die das nicht in den Nachrichten bringen?Oder ich habs mal wieder verpasst soviel Tv wie ich momentan schaue. Also ich weiß nicht ob die die Frau ohne Fingerabdrücke und Kopf identifizieren werden oder an der Kleidung ich denke nicht.Naja lassen wir die Polizei mal machen vielleicht meldet dich noch jemand der was erkennt an der Kleidung oder so!

» kasa » Beiträge: 12 » Talkpoints: -3,08 »



Nicht alle Vermisstenfälle kommen in die Nachrichten.
DIe Frau kann überal her kommen. Da, wie gesagt, 3 Länder an den See grenzen und der See auch sehr groß ist, wird die Fahnung auch nicht gerade schnell gehen. Aber man kann aufgrund der Knochenfunde evetuell noch die Größe der Frau bestimmen und diese mit den Vermisstenakten abgleichen. Vielleicht kommt man so auf die Spur.

Dass der Fund erst jetzt war, halte ich auch nicht für so ungewöhnlich. Der See wird ja nicht kontrolliert. Die Strömung spielt da auch eine Rolle.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Solange eine Leiche nicht durch natürlichen Auftrieb (den man leicht ausschalten kann), oder hier eben wie so oft Zufall, entdeckt wird, kann sie sonstwie lange da drin gelegen haben.

Es werden soviel Menschen vermisst, da kannst Du eine ganze Samstag Abend Sendung draus machen...

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^