Braucht man fürs Tanzen lernen Talent? Wo kann man es lernen

vom 13.08.2008, 01:33 Uhr

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass Rhythmus schon zum Tanzen dazugehört aber nicht vorausgesetzt wird. Bin selber Tanzlehrer und ich sage immer meinen Schülern, dass sie keine Angst haben sollen sich zu blamieren oder falsch zu tanzen, denn schließlich kommt es ja nicht wirklich auf die Schritte an, sondern auf Ausdruck. Schritte kann ich jedem beibringen aber der Rest liegt an dem Schüler, da kann ich nur Tipps geben was man verbessern könnte. Und was ganz wichtig ist, dass das Tanzen Spaß macht, Rest kommt von alleine. Und die Frau muss auch ihrem Partner vertrauen, dann sieht es so richtig gut aus, selbst wenn man nur Grundschritt tanzt.

Also meine Empfehlung, macht einen Grundkurs und der Rest liegt an euch ob ihr weitermacht oder nicht.

» Eini » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,02 »



Nein, Talent braucht man zum Tanzen lernen wirklich nicht. Das ist nur eine Ausrede deines Mannes, der du keinen Glauben schenken solltest. Und da er das Tanzen ja auch noch nie ausprobiert hat, weiß er doch noch nicht mal, ob er überhaupt Talent hat oder nicht.

Wie kommst du denn darauf, dass man beim Tanzen Vorkenntnisse braucht? Wenn dem so wäre, würde es doch gar keine Tanzkurse geben, weil man sich doch dann gleich alles selber beibringen könnte. Das wäre doch total unlogisch, oder?

Es ist sicherlich nicht schlecht, wenn ihr ein gewisses Rhythmusgefühl habt, aber wenn nicht, dann ist das auch nicht schlimm. Am Anfang haben viele Probleme mit dem Rhythmus und das lernt man eben in dem Kurs. Auf jeden Fall sollte einen ein fehlendes Rhythmusgefühl nicht davon abhalten, in einen Kurs zu gehen, da am Anfang ja Lieder gewählt werden, bei denen man den Rhythmus sehr gut mitzählen kann.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^