Vanish Oxi Action

vom 12.08.2008, 15:37 Uhr

Es gibt ja reichlich Werbung von Vanish Oxi Action, wie toll dieses Produkt doch ist, und wie schnell die Flecken verschwinden etc.

Jedoch kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen, ein komplett verfärbtes Hemd ist einfach so wieder weis? Was für ein Wirkstoff ist denn bitteschön da drin, da überschüttet man seine Kleidung ja bestimmt mit hochkonzentrierter Chemie, oder? Hat jemand von euch irgendetwas von Vanish, es muss nicht Oxi Action sein, und kann hier jemand die Wirkung bestätigen?

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe Vanish Oxi Action mal benutzt, und was soll ich sagen: Der Fleck war tatsächlich verschwunden, allerdings auch die komplette "eigentliche" Farbe um den ehemaligen Fleck herum. War in dem Fall nicht schlimm, da es sich um Leinenschuhe handelte und mir die "neue" Farbe dann besser gefiel, so dass ich dann die kompletten Schuhe damit einsprühte.

Keine Ahnung, was für ein Hammer-Chemiezeug darin ist, aber man sollte am besten schon die Luft anhalten und die Fenster öffnen, wenn man es benutzt. Bei solchen Produkten gibt es ja auch immer den Warnhinweis im Kleingedruckten, dass man das Mittel zuerst an "unauffälligen" Stellen testen soll.

Also, aus meiner Erfahrung: Ich kann Vanish für Klamotten empfehlen, deren Farbe einem nicht mehr gefällt.

» Morphelia » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,15 »


Also was da drin ist weiß ich nicht und ich kann mir vorstellen, dass es sehr aggressiv ist aber es funktioniert.

Meine Tochter trank auf dem Spielplatz von einem Freund Mulitvitaminsaft. Hurra das weiße T-Shirt war anschließend orange - gelb verfärbt. Ich habe es dann in die Waschmaschine gestopft alles gewaschen und siehe da, der Fleck war noch genauso da wie vorher in seinen schönsten Farben. Habe dann eine Lauge aus diesem Vanish gemacht, das T-Shirt über Nacht eingeweicht und nochmal gewaschen. Was soll ich sagen, es war alles weg, nichts mehr drin und das funktioniert genauso gut mit Tomatenflecken und so.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wir haben Vanish Oxi Action mal gekauft, weil wir unser helles Sofa reinigen wollten, das sich leider im Laufe der Jahre einige unschöne Flecken eingehandelt hat.

Wir haben es auf jede erdenkliche Weise versucht, ewig einwirken lassen - aber das Sofa sieht aus wie immer. Die Flecken sind nicht mal ansatzweise rausgegangen, sie sind weder heller geworden noch haben sie sich verkleinert. Es ist mir nach wie vor ein Rätsel, wieso wir nicht mal einen kleinen Erfolg messen konnten, aber für mich ist das Produkt somit jedenfalls klar durchgefallen.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^