Ständer - Männer jeden Morgen?

vom 11.08.2008, 14:36 Uhr

Also mein Mann hat heute morgen so einen Ständer gehabt und er meinte das wäre normal und er hat das oft, besonders morgens. Also gut, ich verstehe es ja wenn man an Sex denkt. Aber er sagt er hat den Ständer auch wenn er an nichts denkt. Er kommt einfach.

Ob es daran liegt, daß wir schon lange kein Sex mehr hatten (Ich hatte meine Periode, Pilzerkrankung) oder ob das egal wie oft man Sex hat jeden Morgen vorkommt? Also Männer wie ist es genau? Jeden Morgen Ständer ist normal oder ungewöhnlich und ist es bei Euch auch ohne das ihr an Sex denkt?

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,

die sogenannte Morgenlatte hat in den wenigsten Fällen etwas mit Lust oder Erregung zu tun.Ich nehme mal an dein mann schläft nachts durch? ohne das er mal auf Toilette geht? In den meisten Fällen haben diese morgentlichen errektionen was mit der Tiefschlafphase zu tun, auch REM-Phase genannt .Während dieser Phase geht Puls und Atmung nämlich schneller und Träume werden intensiver erlebt.

Diese Errektionen müssen aber nicht zwangsläufig was mit erotischen Träumen zu tun haben.Ich selbst genau wie sbestimmt 50 % aller Männer die zu einer Errektion fähig sind haben diese sogenannte Morgenlatte.Früher hieß es einmal die Errektion am Morgen hat was mit der vollen Blase zu tun, die man ja morgens immer hat, diesbezüglich konnte ich aber nichts finden was das bestätigt.

» flipper3040 » Beiträge: 178 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Die "KraMoPiLa" (Kraftvolle Morgenpisslatte) bekommen viele Männer und das hat weder was mit "feuchten" Träumen, noch was mit sexueller Erregtheit zu tun. Manche Männer können dann auch nicht mal auf die Toilette gehen.

Ich kenne Männer, die haben dann am liebsten Sex am Morgen. Andre verziehen sich solange im Bad (wer weiß was sie da machen) und kommen dann erst wieder raus.

Es gibt sogar Kinder, die morgens mit so einer Latte aufstehen. Mein Sohn war 4, als er das erste mal morgens nicht auf die Toilette konnte, weil da was gestört hat. O Ton meines Sohnes: "Ich kann kein Pipi machen. Der guckt mich immer an". Daran sieht man, dass es nichts mit der sexuellen Errgebarkeit zu tun hat.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo zusammen,

auch ich habe die sogenannte "Morgenlatte" nahezu jeden morgen, ohne dass ich an Sex denke. Im Gegenteil. Ich habe garkeine Zeit an Sex zu denken. Denn schon wenn ich aufwache ist sie da. Dass ganze hat, soweit ich weiß, mit einer "Übung" des Körpers zu tun. Der Körper lässt den Penis anschwellen und im kurz darauf wieder abschwellen zu lassen. Das macht er öfters die Nacht hindurch. So stellt er sicher, dass alles in Ordnung ist.

Eigentlich ist die Morgenlatte ziemlich berühmt und mich wundert es, dass du noch nie etwas davon gehört hast. Interessante Artikel dazu lassen sich im ganzen Internet finden. Zum Beispiel hier.

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

also die Morgenlatte ist ja doch irgendwie so etwas wie ein Phänomen. Wie meine Vorredner schon meinten, es hat in den wenigsten Fällen überhaupt irgendetwas mit Sexualität zu tun, sondern nur, weil durch Träume (zum Beispiel intensive Albträume) der Körper in einen erregten (nicht sexuellen!) Zustand gerät und dementsprechend auch der Schwellkörper anschwillt. Das kann sogar öfters in der Nacht vorkommen, mein Exfreund hatte das auch desöfteren und auch sogar einen Samenerguss und meistens auch eine Morgenlatte. Und das war auch meistens, wenn er gar keine Lust auf Sex hatte und die Morgenlatte verging dann auch wieder sehr, sehr schnell. Also war auch wirklich nichts Sexuelles dahinter, und es ist im Prinzip relativ normal. Viele Männer haben morgendliche Erektionen, manche jedoch selten oder gar nicht. So wie bei meinem Schatz jetzt, ich kann mich nicht erinnern, dass er eine richtige Erektion hatte. Ab und an mal etwas "härter" aber nicht wirklich steif. Muss aber auch dazu sagen, dass mein Schatz ziemlich ausgebrannt ist und kaum in die Traumphase kommt, also nicht in die REM Phase und dass sein Schlaf doch sehr, sehr oberflächlich ist. Aber wenn es ihm besser geht, und er auch durchschläft, kann er auch durchaus eine Morgenlatte haben.

Angeblich soll es ja auch so sein, wenn ein Mann überhaupt keine Erektion in der Nacht (also während des Schlafens) und beim Aufwachen hat, dass er wohl Erektionsstörungen hat. Ob das jetzt 100%ig stimmt, weiß ich nicht, habe das mal in einer "tollen" Klatschzeitung gelesen.

Aber generell ist es nichts schlimmes, wenn ein Mann eine Morgenlatte hat, weil das einfach ein natürlicher Vorgang des menschlichen Körpers ist. Auch Frauen können in der Nacht Erektionen bekommen, bei uns ist es eben dann nicht so auffällig, wenn wir aufwachen und die Klitoris etwas angeschwollen ist, oder wenn man etwas feucht ist. Da merkt man das natürlich nicht wirklich so, als würden Männer eine Erektion haben, aber auch bei uns ist das durchaus der Fall. Und ich muss sagen, dass wenn ich Träume, dass ich auch keine sexuellen Träume habe, bzw. schon Jahre nicht mehr hatte.

Das mit der gefüllten Blase halte ich auch für ein Gerücht. Es ist praktisch erwiesen, dass die Morgenlatte sehr viel mit der Rem Phase zu tun hat, und absolut nichts mit einer vollen Blase. Könnte mir das auch nicht so wirklich vorstellen, wenn ich ehrlich bin.

Also insgesamt kann man ja sagen, dass du dir darüber absolut keinen Kopf machen musst, weil es einfach normal und menschlich ist und viele Männer eine Morgenlatte haben. Und wie gesagt, in den meisten Fällen hat es auch überhaupt nichts mit sexueller Erregung zu tun. Also mach dir darüber keine Gedanken, wie gesagt, das ist völlig normal und so ähnlich ist es ja bei uns auch, nur eben weniger auffällig (auch so unauffällig, dass es uns selbst nicht mal richtig auffällt).

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ja die sogenannte Morgenlatte hat mein Mann auch jeden Morgen bis er auf Toilette geht und sein Geschäft vollrichtet. Es gibt aber auch Situationen wo er nicht muss und einen steifen Penis bekommt, dass geht bei ihm ganz schnell zum Beispiel wenn ich ihm über den letzten Sex mit ihm reden und was ich wirklich toll fand, dann geht das ganz automatisch. Mich stört das letztendlich nicht weil es ja in der Natur liegt und solange es kein anderer mitbekommt dann ist das auch völlig okay.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mein Freund hat auch fast jeden Tag eine Morgenlatte. Das ist bei manchen Männern ganz natürlich und kommt daher, dass etwas auf die Harnröhre drückt. Dadurch wird der Penis steif. Davon abgesehen haben viele Männer morgens eben auch Lust auf Sex und sind dadurch erregt. Es muss aber nicht immer zwingend diese Erregung sein, sondern kann auch ganz natürlich durch diesen Druck passieren.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Die Morgenlatte, die morgendliche Erektion, ist bei Männern völlig normal und hat nichts mit sexueller Erregung zu tun, sondern mit den REM-Phasen der Träume, die nicht unbedingt sexuellen Inhalt haben müssen. Jeder Mann hat so ungefähr 5 Erektionsphasen in der Nacht, auch Säuglinge und Greise.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^