Toilette mit vier Stockwerken eröffnet

vom 07.07.2007, 20:23 Uhr

In Süd-China, besser gesagt in Chongqing, wurde eine frei zugängliche, also öffentliche Toiletteneinrichtung eröffnet, die mit 1000 stillen Örtchen ausgestattet ist. Das Bauobjekt hat vier Stockwerke und steht auf einer Gesamtfläche von knapp 3000 Quadratmetern. Jedoch ist nur für korpulente Leute kein Platz, denn pro Toilette sind maximal drei Quadratmeter Platz vorhanden. Um das ganze für den Toilettengast schöner zu machen, stehen verschiedenste Toiletten zur Auswahl, unter anderem Kämmerchen mit Fernsehen, Musik, aromatisierter Musik oder einer offenen Decke. Laut einem Sprecher der Behörde wird jeder, der auf einer solchen Toilette war, danach sehr glücklich sein.

Die Chinesen, immer für lustige Sachen zu gebrauchen. Ob so viele Toiletten aber wirklich nötig sind, weiss ich nicht... :?

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Jeder wird danach sehr glücklich sein? Vielleicht von den Methangasen 2 Stockwerke unter einem, oder der Opiumhöhle unter dem Gebäude. Oder vom kollektiven Gefühl gemeinsamer Unternehmungen - da ist das nächste Ziel vom Betriebs-......äh....Kombinatsausflug ja schon so gut wie sicher...

Welche Behörde kam denn auf diese tolle Idee? Die Marxistisch-Leninistisch-Maostische Rote Brigade zur Optimierung der Volksauchsscheidungen und Spüloptimierung?

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Naja in China leben nunmal extrem viele Menschen und die müssen ja auch irgendwo mal ihr Geschäft erledigen.

So ein Riesen "Scheisshaus" klingt natürlich sehr sozialistisch korrekt denn an und für sich ist die Volksrepublik immer noch ein sozialistische Staat in dem nur eine Partei das sagen hat auch wenn sich das immer mehr ändert.

So ein Mega Klo erfüllt natürlich in irgendeiener Weise auch Prestisch. Schließlich ist es so außergewönlich dass wir hier davon erfahren haben. Aber an und für sich soll es wirklich mal nur dem rein prakmatischem Zweck dienen. :lol:

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Was ist denn bitteschön AROMATISIERTE MUSIK?

Ich hab ja schon so einiges an Musik in meinem Leben gehört aber aromatisierte Musik ist mir nun beim besten Willen noch nicht untergekommen. Bitte um Aufklärung Tauraxx :)

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ohje, auf was für Ideen die Chinesen immer kommen.

Wenn alle Leute auf den Toiletten gleichzeitig abspülen, bricht bestimmt die Wasserversorgung der ganzen Gegend zusammen und die Kloake kommt durch die Kanalisation wieder hoch.
Das ist mal ein richtiges Großprojekt! Aber wer will in das vierte Stockwerk laufen, nur um aufs Klo zu gehen? Und warum müssen die Kabienen so eng sein? Das ist ja schon wieder eher nachteilig, da das bestimmt nicht der Entspannung dient.
Genauso würde mich mal die Ausmaße der Entlüftungsanlage interessieren. Wenn die nicht richtig arbeitet, kommst du da unter Umständen nicht mehr lebend raus.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hallo zusammen,

abgesehen das es wohl dort auf einem fleck sehr viele menschen gibt, wird es auch einige geben, die da nur rein gehen um einfach zu schaun.

ich kann mir nicht vorstellen, das der besuch des klohäuschens umsonst ist und man wird schon am eingang für den zutritt bezahlen müssen.

wenn man dann noch überlegt wieviel touristen in china sind, ist es sicherlich ein lohnenwertes projekt.

wegen des duftes und so mache ich mir weniger gedanken, ich denke schon das hierfür ausreichend gesorgt ist.

auch gehe ich davon aus, das hierfür eine extra wasserleitung gelegt wurde, so das nichts passieren dürfte, wenn mehrere personen gleichzeitig den abzug drücken.

was ich mich frage, wieviele leute sind dort beschäftigt um die klos zu säubern oder ist es schon so modern das sich das haus an sich selbst reinigt (so wie die teile hier zu lande, wo sich das klo einfach einmal dreht und alles an unreinheiten weg gespühlt wird) ?

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Timberwood hat geschrieben:Was ist denn bitteschön AROMATISIERTE MUSIK?

Ich hab ja schon so einiges an Musik in meinem Leben gehört aber aromatisierte Musik ist mir nun beim besten Willen noch nicht untergekommen. Bitte um Aufklärung Tauraxx :)


Ich meinte natürlich aromatisierte Luft :wink: :lol:

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^