Haarausfall vorbeugen

vom 09.08.2008, 16:55 Uhr

Vielleicht kennen das ja ein paar von euch, besonders wenn ihr lange Haare habt: überall liegen Haare rum. Sie kleben an den Klamotten oder hängen in der Haarbürste. Zum einen ist das natürlich, der Köper stößt natürlich pro Tag viele Haare ab. Aber es könnte auch Haarausfalls ein. Meine Tante leidet daran und war deswegen auch schon beim Arzt. Der verschrieb ihr mehrere Pflegeprodukte und gab ihr ein paar Tipps. Da ich auch sehr lange Haare habe, hat sie mir auch ein paar Kniffe verraten.

Wenn man das Gefühl hat, unter Haarausfall zu leiden, sollte man folgendes beachten:

1. Bei Haarausfall benötigt das Haar eine sehr starke Pflege. Das Haar braucht viel Feuchtigkeit . Das gewählte Pflegeprodukt sollte das Haar bereits in nassem Zustand widerstandsfähiger machen.

2. Niemals bei nassem Haar Glätteisen oder Curler verwenden! Die Haare müssen vorher immer ganz trocken sein, sonst werden die Haare geschädigt und das Haar bekommt hässliche Knicke. Die sind auch ein Grund für Haarausfall.

3. Bevor man die Haare nach dem Waschen mit einem Föhn trocknet, sollte man den Haaren trotzdem viel Feuchtigkeit zuführen, zum Beispiel mit Flüssigkeits-Fluid. Bei Liddl kann man zum Beispiel eine spezielle "Haarmilch" kaufen, die sich wirklich gut dazu eigenet. Den Föhn sollte man allerhöchstens auf die mittlere Stufe stellen. Das Haar sollte damit immer von Ansatz an bis zu den Spitzen geföhnt werden.

4. Ist das Haar noch nass, sollten man nicht vom Ansatz an nach unten bürsten, da die Haare meist sehr zerzaust sind nach dem Waschen. Das Wasser weicht außerdem die Haare etwas auf, so dass der Halt der Haare im nassen Zustand noch mehr geschwächt ist. Wenn man nun mit der Bürste daran zieht, könnt ihr euch ja denken was passiert. Man sollte mit einem Kamm zuerst die Spitzen vorsichtig entwirren und entknoten, und erst dann das Haar vom Ansatz an kämmen.

5. Die Haare sollten nie mit dem Handtuch trocken gerubbelt werden, weil ja, wie ich eben schon gesagt hatte, der Halt der Haare wenn sie nass sind, noch geringer ist. Man sollte die Haare nach dem Waschen mit den Händen ausdrücken oder auswringen. Danach ein Handtuch um den Haare wickeln, das zieht dann das letzte Wasser aus den Haaren raus.

Weiterhin sollte man immer gute Pflegeprodukte für seine Haare verwenden und sie schonen. Dunkle Haare zum Beispiel sollte man nicht zu lange der Sonne aussetzen.

» flower911 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 04.04.2020, 11:20, insgesamt 3-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich kann hier als Ergänzung erwähnen, dass eine ausreichende Deckung mit Silizium wichtig ist. Silizium sorgt in unserem Körper für eine gute Nährstoffversorgung des Bindegewebes und stärkt die Haare von der Wurzel auf. Die Haare werden kräftiger und widerstandfähiger - und sie glänzen auch mehr. Also sie sehen auch viel gesünder aus. So beugt ausreichend Silizium auch gegen Haarausfall vor. Silizium ist beispielsweise in Kieselsäuregel enthalten. Das Gel kann dabei, im Gegensatz zu der viel bekannteren Kieselerde, sehr gut vom Körper aufgenommen werden, da es in kollidialer Form vorliegt, d.h. in kleinsten Partikelchen.

» Lore7 » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^