Nachbarn, die keine Rücksicht auf andere nehmen

vom 06.08.2008, 10:39 Uhr

Meine 2 Nachbarn die nerven ganz schön der eine geht ja noch der lässt den Hund nur am Tag bellen aber der andere der macht das auch in der Nacht das ist einfach unerträglich besonders wenn man noch zur Schule geht. Das liegt vor allem daran das der eine Nachbar nicht so gut schlafen kann und wenn der in der Nacht aufsteht dann lässt der auch noch den Hund raus echt schrecklich :twisted:. Nun ich finde das ja auch alles nicht so mega extrem aber wenigstens in der Nacht könnten sie das ja auch mal machen und den Hund drinnen lassen mir zu Liebe.

MFG
masterx

» masterx » Beiträge: 53 » Talkpoints: -1,04 »



Hallo You,

ja, von nervigen Nachbarn kann ich auch ein Liedchen singen. Von mir werden sie nur noch als "Assis" bezeichnet, da sie sich auch wirklich so benehmen.

Los geht es schon morgens um ca 03:00 Uhr. Da werden ihre Zeitungen geliefert, die sie austragen. Vor der Türe haben sie so einen Kasten stehen, inden der Fahrer dann die Zeitungen immer rein schmeisst + den Deckel dermassen zu knallt, dass es mich fast aus dem Bett haut. Weiter geht es dann etwa 1- 1,5 Std. später, da fangen sie dann an die Zeitungen auszutragen, da sie bis spätestens 6 Uhr damit fertig sein müssen.

Vor allem "sie" hat eine dermassen laute & aufdringliche Stimme. Es ist ihr auch egal, ob andere um die Zeit vielleicht noch gerne ein paar Stündchen schlafen möchten - sie unterhält sich früh um 4 dann lautstark mit ihrem Mann ( beide tragen die Zeitungen aus ) vor unseren geöffneten Fenstern.

Um etwa 7 Uhr werden dann die Kinder gebracht, da "sie" Tagesmutter ist. Von den Kindern hört man den ganzen Tag sehr wenig - gar nichts, dafür von ihr umso mehr. Sie schreit ja nicht nur ihren Mann an , dass ich manchmal Angst habe es könnte sich jede Sekunde ein Schuss lösen, nein, auch die Kinder schreit sie des öfteren dermassen an - die geht wirklich ab , das ist nicht normal.

Gegen 17 oder 18 Uhr werden die Kids dann meistens abgeholt & die Nachbarn halten sich danach meistens im Haus auf. Bei denen ist es eigentlich egal ob sie draussen oder drinnen sind, ihr Gebrülle hör ich im ganzen Haus. Wir wohnen nicht im selben Haus - sie haben ihres + wir unseres. Sind die gegenüberliegenden Nachbarn.

Denen ist auch absolut nix peinlich - sie schreit sich bei geöffneten Fenstern die Seele raus. Die ganze Strasse lacht schon über die, aber denen scheint das alles egal zu sein. Nicht nur wir, auch andere, die weiter unten wohnen, haben sich schon des öfteren bei ihnen beschwerd - ohne Erfolg. Wenn ich dann gegen 22 oder 23 Uhr im Bett liege, geht es bei denen dann wieder erst richtig los. Dann wird draussen gearbeitet, oder in der Scheune etwas geschliffen. Wirklich Ruhe ist bei denen dann meist erst gegen 01:00 & um 03.00 Uhr stehen sie ja schon wieder auf.

Ich versteh das wirklich nicht. Er arbeitet auch den ganzen Tag & sie hat dann die Kinder hier - ist mir unbegreiflich, wie man mit so wenig Schlaf auskommen kann. Auch einen Sonn/ Feiertag kennen sie nicht - da wird natürlich auch fleissig Krach gemacht.

Einige Wochen später, in einer sehr heissen Nacht, brüllte drüben der TV. Anfangs störte es mich nicht, da ich selbst noch geschaut habe. Musste aber am nächsten Morgen Früh raus & zur Arbeit. Der TV drüber brüllte & brüllte bis Nachts um 2. Mein Dad konnte dann auch nicht schlafen + ist rüber gegangen & hat Sturm geklingelt. Eine Minute später, wurden oben dann sämtliche Fenster zu geknallt - das wars. Am nächsten Morgen, hat meine Mutter "ihn" darauf angesprochen, dass wir letzte Nacht geklingelt haben, wegen dem TV. Er grinste nur blöde & meinte : " naja, da ist sein Sohn halt mal wieder vor dem TV eingeschlafen". Nicht ein Wort der Entschuldigung kam - absolut nichts.

Einmal ( an nem' Sonntag ), hat sie mal wieder so dermassen ihren Mann angebrüllt, dass ich wirklich dachte, sie würde ihn umbringen. Das ganze fand natürlich wieder bei geöffneten Fenstern statt. Hab dann auch rüber geschrien, dass sie ruhig sein soll & sie mal daran erinnert, dass Sonntag ist. Sie hat mir dann dagegen gebrüllt : " Dann ruf doch die Polizei & halt's Maul". Das würde ich allerdings nicht machen, da sie sich schon lang wieder beruhigt hätte, bis die dann mal da wären. Wenn, dann würde ich sie anzeigen & das wird auch bald geschehen, wenn sie so weiter machen.

Seit dem sind das bei mir auch nur noch die "Assis" & ich grüsse sie auch nicht mehr - für mich sind die gestorben. Seit einigen Wochen sperren sie auch ihre Parkplätze mit Schnüren ab, damit sich ja keiner hin stellen kann. Sollte dennoch mal jemand kurz halten, um ein Paket in den Laden ( neben ihrem Haus ) zu bringen, was wirklich nicht länger als 2-3 Min. dauert, hängt sie wieder am Fenster & macht die Leute nieder , was ihnen denn einfallen würde, da zu parken.

Denke mal, dass es mit ihnen noch grosse Schwierigkeiten geben wird, da wir gerade dabei sind eine Pension zu eröffnen. Vermute mal, dass sie unsere Gäste dann genauso anmachen werden, sollten sie es wagen, sich auf ihrem heiligen Parkplatz zu stellen & ebenso kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sich viele Gäste durch ihr Gebrülle gestöhrt fühlen.

Da wird es noch so einigen Ärger geben, da sie absolut uneinsichtig sind und wir dann auch nichts mehr zu ihnen sagen werden, da es bisher nichts gebracht hat, sondern direkt Anzeige erstatten. Es ist zwar nicht schön & wir sind absolut nicht auf Streit aus, aber bei solchen Leuten, die so dermassen rücksichtslos sind kann man einfach nicht mehr anders & sobald unsere Pension läuft dann sowieso nicht mehr.

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Örgks, die Brüllaffenfraktion, meine ganz besonderen Lieblinge. Haben im Hinterkopf die Argumentation "Das gehört uns, hier machen wir was wir wollen". Solche hatten wir mal in der Strasse wo meine Eltern wohnen auf dem Pelz, wobei das erstaunliche war,das die selbst ungeheuer lärmempfindlich waren, wenn es nicht der eigene war. Der Hit war, als sie sich über das Klavierspielen meiner Schwester beschwerten - obwohl sie ein erhebliches Stück die Straße runter wohnen (alles freistehende Häuser hier).

Zuerst waren wir echt zu platt um was zu sagen und als wir die Sprache widerfanden waren die schon wieder weg - und bedröhnten gewohnheitsgemäß die Nachbarschaft mit recht fragwürdigen aus der Abteilung "Deutsch & schallend laut". Keine Ahnung wie sie da noch das Klavier rausgehört haben, aber vielleicht irritierte sie ja eine klar strukturierte Melodie?

Wir waren jedenfalls alle von denen genervt, aber besonders übel war ihr mieser, verfetteter Dackel,der immer versuchte nach Knöcheln zu schnappen und frei rumlief, weil: Der tut nix. Sicherlich. Nur beissen und bellen.
Eines Tages versuchten die beiden (auch recht lauten) jüngeren Wänste Waldi,den schrecklichen Schnapper auf meine zarten Knöchel zu hetzen und bekamen ein säuerlich gezischtes: "Wenn mir das M*stvieh auch nur auf einen Meter zu nahe kommt, dann opfer ich das bei Vollmond kultisch um Mitternacht auf dem Friedhof!" Junge, DAS gab einen Aufstand, aber unvergessen schön: Als die kreischende Mutter sich erkundigte ob sowas nicht als geplante Friedhofsschändung anzeigbar wäre, brummte einer der Scheriffs: Nur wenn ich es tatsächlich tun würde und unserFriedhofsgärtner sich ernstlich dran stören sollte und brummte denen ein Bußgeld auf, weil ihm just in dem Augenblick der Haken an der ganzen Geschichte aufging: Hund lief unangeleint im Stadtgebiet rum.

Letztlich brüllten sie noch ein Jahr lang rum, dann zogen sie weg (beruflich bedingt) und alle waren irgendwie erleichtert.

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wir haben auch so furchtbare Obermieter. Fast jede Nacht Lärm pur. Musik, Gespräche so laut das man gut mithören kann oder wohl besser muss. Wenn da oben genug gesoffen wurde geht die Streiterei und Prügelei los. Da wird auch gern mal durchs ganze Treppenhaus gebrüllt. Hundekot und Urin auf den Treppen verteilt. Einmal hab ich einen der Hunde erwischt wie er an unsere Wohnungstür gepieselt hat. Aber das interessiert diese Leute gar nicht. Die werden da nur beleidigend, wenn man sie drauf anspricht. 6 Hunde in einer 117m² Wohnung, die, wenn sie mal rauskommen (was anscheinend nur passiert wenn es dunkel ist), auch noch das Haus zusammenkläffen. Den Tierschutz scheint das nicht zu interessieren.

Ständiger Polizeibesuch und Beschwerde beim Vermieter haben auch nichts gebracht. Wir sind über einen Anwalt gegangen wegen Mietminderung. Dürfen wegen regelmäßiger nächtlicher Lärmbelästigung unsere Miete um 50% kürzen. Auch 2 andere Familien mindern schon. Was bringt es uns? NICHTS! :twisted:

Dem Vermieter scheint es sowas von egal zu sein. Auch andere Mieter im Haus sind sich ständig am beschweren. Das ganze geht jetzt seit 1 Jahr so. Wenn der Vermieter diese Leute nicht bald rausschmeisst, wird hier der Großteil der anderen Mieter ausziehen.

» Freaky » Beiträge: 23 » Talkpoints: 1,00 »



Ohja, wir hatten früher auch so schreckliche Nachbarn. Deshalb sind wir auch vor zwei Jahren dort weggezogen. Wir wohnten mit diesen Menschen in einem Zwei-Familien-Haus. Und wir hatten so merkwürdige Geländer an den Treppen, aus Metall und von innen hohl. An diesem Geländer meinte unser Nachbar, er müsse Tag und Nacht dran herumrappeln.

Und abends meinte er, er müsse laute Techno-Musik hören, um uns zu ärgern, dabei hatte er nicht einmal Freunde, mit denen er eine Party hätte machen können. Aber es geht noch weiter. Wir haben ein Fenster gegenüber von seinem. Und in sein Fenster hat er ein großes Schild gehangen "Ich beobachte euch schon eine ganze Weile, ihre seid alle faul!"

Aber um noch eins draufzusetzen, war er noch ein Tierfeind. So meinte er nämlich immer, unser Kater, der einen großen Bogen um sein Grundstück machte, würde immer in seinem Vorgarten hocken. Woher will der Kerl eigentlich wissen was unser Kater ist? Naja, deshalb hat er dann ein Nagelbrett gebaut, und in seinen Vorgarten gestellt. Dieses Nagelbrett hat er dann auch noch unter Strom gesetzt. Ganz brutal. Aber umm noch mehr Tiere zu erfreuen, hat er noch ein Vogelhäuschen in seinen Garten gesetzt und ebenfalls ein ausgefranstes Stromkabel darin installiert.

Wie kann man nur so krank sein? Übrigens war er nicht nur zu uns so abartig, sondern zu seiner anderen Nachbarin, die auf seiner anderen Seite wohnte genau so. Diese ist dann sogar mt ihm vor Gericht gegangen :o

Benutzeravatar

» alison_hell » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,31 »


Ich kann gut verstehen, dass du von störenden und lärmenden Nachbarn sehr genervt bist. In solchen Fällen halte ich es immer für sinnvoll, sich zunächst persönlich mit den Nachbarn auseinanderzusetzen. Ihr scheint euch ja bereits mit den Störenfrieden auseinandergesetzt zu haben, so dass es offenbar keinen Sinn macht, die Leute noch einmal anzusprechen. Zudem scheinen sie auch dichtgemacht zu haben und es kann gut sein, dass sie sich mittlerweile absichtlich so verhalten, dass sie die Nachbarschaft stören.

Wenn es wieder einmal nach 22 Uhr oder während der Mittagsruhe so laut ist, würde ich mich gar nicht mehr großartig darüber aufregen, sondern einfach direkt die Polizei rufen. Es wird doch sicher noch weitere Nachbarn geben die bezeugen können dass diese Leute sich sehr häufig so rücksichtslos verhalten und die halbe Nachbarschaft mit ihrer Musik, ihrem Gegröle und den Gartengeräten belästigen. Im Idealfall ist danach Ruhe, allerdings müsst ihr damit rechnen, dass der Besuch der Polizei nur kurz Wirkung zeigt. Eventuell müsst ihr eine Anzeige wegen Ruhestörung erstatten.

Natürlich verbessern polizeiliche und rechtliche Schritte das Verhältnis der Nachbarn untereinander nicht. Dennoch sind solche Maßnahmen manchmal der einzige Weg, solche Störenfriede zur Vernunft zu bringen.

Was ich aber überhaupt nicht verstehe, ist die Tatsache, dass ihr nach wie vor Pakete für diese Leute annehmt. Ich finde übrigens nicht, dass es eine Frechheit ist, wenn die Leute sehr häufig nicht zuhause sind. Ich bin auch sehr oft nicht zuhause und ich denke auch, dass es bei einem selbst liegt, ob und wie oft man zuhause ist. Darüber muss man keine Rechenschaft ablegen. Allerdings muss man dann eben damit leben, dass man sich seine Pakete selbst bei der Postfiliale abholen muss. Ich würde in Zukunft konsequent jede Paketannahme für diese Nachbarn verweigern und dem Postboten sagen, dass er einen Zettel in den Briefkasten der Nachbarn werfen soll, damit diese sich die Pakete dann vor Ort selbst abholen können.

Allerdings interessiert mich auch mal, wie häufig diese Lärmbelästigungen wirklich stattfinden. Wenn die Leute nur einmal im Monat am Wochenende eine Party veranstalten, ist das ja nicht wirklich besonders häufig und auch die Kettensäge wird wohl nicht täglich laufen. Du solltest schon abwägen, ob du ernsthaft Beschwerde einlegen kannst oder ob du dich damit nicht nur lächerlich machst.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^