Schuh des Manitu nun bald als Musical?

vom 05.07.2007, 13:15 Uhr

Bully Herbigs "Schuh des Manitu" könnte uns bald auch als Musical auf der Bühne wiederbegegnen - zumindest wenn es nach Stephan Jaeckel von der Stage Entertainment geht: "Die Premiere ist für etwa Anfang 2009 geplant". Die Stage Entertainment verwirklichte schon andere Filmthemen in Musicals ("König der Löwen", "Die Schöne und das Biest") und ist darin nicht so unerfahren - zudem verfügt man über 12 Theater, in denen das kommende Musical deutschlandweit aufgeführt werden könnte. Die Charaktere des Films sollen auf jeden Fall wiederkehren.

Noch hält man sich mit weiteren Auskünften eher bedeckt, auch wenn man bereits intensiv an allem arbeitet. Nach dem "3 Musketiere" und dem Udo Jürgens - Musical ist dies bereits die nächste Eigenproduktin der Firma, und man möchte bestimmt an den Einnahmerekord des bisher erfolgreichsten deutschen Films anknüpfen.

Michael "Bully" Herbig ist derweil ebenfalls wieder kräftig am werkeln, momentan arbeitet er noch am 3D-Animationsfilm "Lissi und der wilde Kaiser", der im Herbst in die Kinos kommen soll.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich glaube nicht dass der Schuh des Manitu als Musical so toll wäre. Der Film ist einfach unschlagbar. Und zu vergleichen mit König der Löwen ist es meiner Meinung auch überhaupt nicht weil das wesentlich einfacherer auf die Bühne zu bringen ist, da in dem Film selber schon viel gesungen wird und der Zuschauer von Anfang an die Lieder kennt und weiß was auf ihn zukommt.
Und Musical ist dazu noch sehr teuer. Ich würde mir das Schuh des Manitu Musical nicht ansehen.

Auch der neue Sissi Film von Bully wird denke ich mal ein Flop, schon allein deshalb weil es ein Animationsfilm ist. Wenn dann will ich Bully und Co im Original auf der Leinwand sehen und nicht als Animationsfiguren. Schon Traumschiff Suprise fand ich nicht so gut. Ich denke die Filme werden immer schlechter, weil der Schuh des Manitu nunmal so ein Spitzenerfolg war.

Ich bin mal gespannt was daraus wird.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich fand den Kinofilm davon richtig gut, und habe ihn mir auch auf Video gekauft. Normalerweise gehe ich extremst selten in Musicals, beziehungsweise ich war bis jetzt nur in einem. Das hat mir aber gut gefallen, und so könnte es natürlich gut sein, dass ich mir den Schuh des Manitu auch als Musical anschaue. Eine Bedinung gibts dafür jedoch, es sollte in meiner Nähe gezeigt werden :wink:

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Da wäre ich aber auch gespannt drauf, wie dieser super Film als Musical ankommen würde.

Ich weiß nicht, ob es ohne Bully so ein Erfolg werden würde, aber er kann sich ja nicht jeden Tag da hinstellen, wird er auch nicht wollen.

Und ein anderer Bully nachmachen? Halte ich für fast unmöglich, der ist doch einzigartig und das ist ja auch gut so.

Schauen wir mal was dabei rauskommt, ich wäre auf jeden Fall auf die Kritiken gespannt und würde dann entscheiden ob ich es mir anschauen würde.

» Dani86 » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Kann ich mir als Musical ehrlich gesat eher schwieriger vorstellen. Der Film lebt ja eher durch den Slapstick Humor. Glaube das wäre in einem Muscial schwer unterzubringen. Aber ich lasse mich natürlich gern überraschen :D

Liebe Grüße Missmouse

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin der Meinung, dass der Schuh des Manitu als Film eindeutig reicht. Das Musical würde ich mir nicht anschauen und kann es mir auch absolut nicht vorstellen als Produktion. erst recht nicht, wenn jemand anders als Michael Bully Herbig die Doppelhauptrolle spielt. Lg Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bitte nicht... Ich fand den Film schon echt zu dämlich. Aber das auch noch als Musical?
Das kann ich mir echt nicht vorstellen. Ich wüsste auch nicht so recht, worin da der Sinn liegen sollte, da der Film meiner Meinung nach eindeutig von den klaumaukigen Gags lebt und nicht von der Musik.

Meiner Meinung nach keine gute Idee, aber man wird sehen. Die Kasse dürfte bei dem Wahnsinnserfolg den der Film hatte wohl auf jeden Fall stimmen.

Mfg
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also Film war der Schuh des Manitu einfach grandios, aber als Musical? Kann ich mir um ehrlich zu sein auch gar nicht vorstellen, wie das aussehen soll. Und egal wie sehr ich mich anstrenge mir dadrunter etwas vorzustellen, dann finde ich es einfach nicht lustig, wenn der Schwule Indianer singt.

Abwarten und Tee trinken, vielleicht überrascht Stage Entertainment uns ja.

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man den Schuh des Manitu als Musical umzusetzen, so dass es annähernd an den Film heran kommen könnte, weil er einfach einmalig und großartig war. Aber falls das Musical nicht so weit weg von mir sein sollte und auch der Preis für die Tickets nicht allzu hoch ist, würde ich es aus Neugier wahrscheinlich doch wagen und mir den Schuh des Manitu in der Musicalversion Mal anschauen.

Der Sissi-Kinofilm hingegen spricht mich überhaupt nicht an und ich habe auch nicht vor, ihn mir anzuschauen. Höchstens Mal, wenn er im Fersehen ausgestrahlt wird und sonst nichts besseres läuft...

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron