Die Band Hoobastank

vom 05.08.2008, 00:23 Uhr

hallo,

ich habe hier noch keinen Eintrag püber die Band "Hoobastank" gefunden, die ich recht gerne höre und würde daher gerne eure Meinung zu dieser Band hören.

Hoobstank ist eine Rockband, die aktuell vier Mitglieder zählt. Douglas Robb (Gitarrist + Sänger), Dan Estrin (Gitarrist), Chris Heese (Schlagzeugspieler) sind seit Anfang an dabei. Der Bassspieler Josh Moreau stieß erst 2005 zur Band, die 1994 in der Nähe von Los Angeles Gegründet wurde. Bisher veröffentlichte Hoobastank die drei Alben "Hoobastank" (im Jahr 2001), "The Reason" (im Jahr 2003) und "Every Man for himself" (im Jahr 2006). Das bekannteste Lied der Band dürfte wohl "The Reason" aus dem gleichnamigem Album sein. Ich finde die Musik von Hoobastank echt gut, wobei mir 3 Lieder besonders gut gefallen, nämlich "Just One", "If i were you" und eben "The Reason".

Kennt ihr die Band Hobbstank? Wenn ja, wie beurteilt ihr die Musik?

Benutzeravatar

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



"The Reason" von Hoobastank fand ich vor vier oder fünf Jahren richtig gut und es wurde von den Radiosendern auch rund um die Uhr gespielt. Leider hat man dann von der Gruppe nicht mehr viel gehört und sie ist sehr schnell wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Da "The Reason" in den deutschen Singlecharts auch nicht sonderlich gut platziert war, kann man nicht einmal von einem "One Hit Wonder" sprechen.

Heute erinnert mich nur noch eine SingStar DVD an die Gruppe und ihren größten Hit.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo zusammen,

ich kenne auch nur ein Lied von Hoobastank und das ist eben "The Reason". Nicht unbedingt mein Musikgeschmack, aber ich fand den Track damals eigentlich ganz ok. Nur schade, dass man danach nicht mehr viel von denen gehört hat. In irgend einer Zeitschrift habe ich aber mal gelesen, dass 2008 ein neues Album geplant war. Allerdings kann ich nicht genau sagen, ob das schon veröffentlicht wurde oder erst Ende des Jahres rauskommt.

lg Annie

» Annie » Beiträge: 97 » Talkpoints: 0,41 »



Hallo zusammen, schließe mich den beiden Vorschreibern an. Kenne nur "The Reason" von Hoobastank. Fand den damals auch ganz gut, wobei er mir nach dem sechsten Mal im Radio schon leicht auf die Nerven ging. Nur dafür kann die Band ja nichts. Wie dem auch sei, habe ich danach nie wieder was von ihnen gehört. Bin sehr musikbegeistert, doch finde ich, dass es bessere Rockbands gibt und ich deshalb nicht unbedingt darauf erpicht bin, mir sie noch einmal näher zu bringen. Sollte dieses Jahr wirklich ein neues Album erscheinen, werde ich bestimmt einmal reinhören. Vielleicht ist das Album ja gut hörbar. ;)

Liebe Grüße, Kevin

» Highliger » Beiträge: 96 » Talkpoints: 49,11 »



Hallo zusammen!

Ich kann mich leider nur meinen Vorrednern anschließen, weil "The Reason" das einzige Hoobastank-Lied ist, das ich kenne. Allerdings muss ich zugeben, dass es mir wirklich gut gefallen hat, dafür dass es meinen Musikgeschmack eigentlich überhaupt nicht trifft. Noch heute habe ich das Lied auf meinem MP3-Player und höre es oft und gerne.

Sollte es wirklich stimmen, das bald ein neues Album von Hoobastank herauskommt und ich die Gelegenheit bekomme hinein zu hören, werde ich diese Chance mit Sicherheit nutzen. :wink:

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe neben "Thre reason", das auch mir sehr gut gefiel, noch deutlich ein zweites veröffentlichtes Stück in Erinnerung, das nicht weniger melodisch und hübsch war. Titel habe ich natürlich nun vergessen, aber wenn ich länger nachgrübeln, erinner ich mich, dass es irgendwas mit "If" war. Vielleicht kennen die meisten von euch auch dieses Lied, brachten es aber nicht mit Hoobastank in Verbindung, lief auch etwas seltener im Radio, als "The reason".

Weil mir die beiden Stücke sehr gefielen, habe ich mal beim CD-fachgeschäftemann ein wenig kreuz und quer in alle Alben gehört, die da standen. Und daraufhin erlosch das Interesse, den Rest fand ich etwas glatt und lahm, sie haben definitiv nicht jedesmal so eine starke Melodie drin, wie in den beiden Singles, die ich meine.

» Schnibbeldiwapp » Beiträge: 262 » Talkpoints: 35,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^