www.Jedipedia.de - Das Star Wars Wiki

vom 04.08.2008, 18:38 Uhr

Hallo zusammen!

(Ich wusste nicht so recht, in welche Kategorie es gehört, ich habs mal hier hinein gepackt, weil Literatur und Film beide hier dazu gehören.)

Für alle Star Wars Fans, die mal was nachschlagen wollen, weil sie zum Beispiel einen bestimmten Namen nicht zuordnen können oder näheres über Sternenzerstörer wissen wollen, gibt es ein Wiki: Jedipedia.

Diese Seite ist genauso aufgebaut wie Wikipedia, das Original. Man kann Suchwörter eingeben und bei mehreren Treffern kann man auswählen. Man kann sich dort auch anmelden und Artikel bearbeiten, erweitern und natürlich verfassen, sofern sie noch nicht vorhanden sind. Ich finde sie Seite ganz nett, auch wenn die Artikel, wie das Wikis nun mal so ist, qualitativ unterschiedlich sind. Die vielen verschiedenen Autoren formulieren ihre Artikel unterschiedlich gut und ausführlich, aber um schnell einen Überblick über eine Person oder ein Ereignis zu bekommen, ist es jedenfalls super. Für Details sollte man ohnehin die Romane konsultieren. ;-)

Ich wollte die Seite deshalb auf jeden Fall weiterempfehlen(was ja hiermit geschehen wäre.

Gruß
Sorcya

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



ich finde die Seite jedipedia.de auch echt super. Sie ist, wie von dir bereits beschrieben, genauso aufgebaut wie das "echte" wikipedia und man findet über die Suchfunktion alle Informatinen die man braucht. Vorallem finde ich es gut, wie komplett die Seite eigentlich ist. Es gibt keine Personen, Planeten, Fahrzeuge oder was auch immer, wonach ich gesucht habe und es nicht gefunden habe. Auf der Page ist echt alles sehr gut vertreten. Ist auf jeden Fall einen Besuch wert, ich kann jedipedia.de auch nur weiterempfehlen. Für Star Wars fans ist das eine sehr schöne Seite.

Benutzeravatar

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich bin vor kurzem durch Zufall über die Seite jedipedia.de gestolpert und war von Anfang an begeistert über den Umfang und die Detailreichtum der Angaben. Hier findest Du wirklich alles. Was mir als Star Wars Bücher Leser besonders gefällt ist die Seite mit den Büchern, den jeder Verlag bringt ja nicht alle Romane raus. Von daher kann man sich hier einen Super Überblick verschaffen zu welcher Zeit der Roman eigentlich spielt und vor allem wo im Star Wars Universum :D

Also, wenn Ihr Euch aufmachen wollt das Star Wars Universum zu erforschen führt kaum ein Weg an dieser Seite vorbei.

Ich dachte auch ich kenne schon (fast) alles und habe erst dort gemerkt das ich doch nicht so viel wusste :( Aber jetzt bin ich schlauer geworden!

Möge die macht mit Euch sein!

Benutzeravatar

» partysan69 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 3,00 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^