Auf www.oleo.de kostenlose Songtexte

vom 04.08.2008, 12:41 Uhr

Hallo zusammen,

da hört man einen Song im Radio und entweder er ist neu und kennt ihn nicht, der Song selbst wird zu schnell gesungen oder man hat sich nicht auf den Song konzentriert sondern zum Beispiel auf das Auto fahren und schon hat man den Text nicht richtig verstanden.

Es gibt diverse Seiten im Internet, auf denen man sich Songtexte dann noch anschauen kann, aber eine sehr umfangreiche Seite ist die Seite www.oleo.de.

Bisher habe ich dort alle Songtexte gefunden, die ich gesucht habe. Geht es euch ähnlich oder greift ihr lieber auf eine andere Seite zurück beziehungsweise gebt den Songtitel bei Google ein und sucht dann?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich gehe meist auf Google und gebe dann das Lied in Anführungszeichen ein, damit der Zusammenhang erhalten bleibt, plus dem Wort Songtext(e) - Oleo.de kannte ich bis dato nicht, danke für den Tip.

Nahe liegt es ja, auf www.songtexte.de zu gehen - aber lieber nicht dort registrieren, denn dieser Service ist kostenpflichtig und es sind bestimmt schon einige darauf reingefallen.

Ich persönlich würde jedenfalls nie für einen Service zahlen, den ich mit eventuell einem minimalen Mehraufwand ohnehin kostenlos bekommen kann.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo zusammen, mein Favorit für Songtexte ist http://www.magistrix.de. Sehr gute Seite mit Suchfunktion und teilweise auch deutschen Übersetzungen der englischen Songtexte. Des Weiteren gibt es eine Community, die man durch Chatten kennenlernen kann. Außerdem kann man Songtexte selbst hinzufügen und auch Songtexte berichtigen. Es lohnt sich dort auch einmal vorbei zu schauen.

Liebe Grüße, Kevin

» Highliger » Beiträge: 96 » Talkpoints: 49,11 »



Ist es nicht so, dass vor einiger Zeit irgendeine Instanz mal angeordnet hat, alle Liedertexte aus dem Internet zu entfernen? Ich habe noch einen ziemlichen Aufschrei der Lyrics-gemeinschaft in Erinnerung und einige Schwarzmaler, die das Ende frei verfügbarer Songtexte befürchtet haben. Vor drei oder vier Jahren müsste das gewesen sein. Hat jemand Infos, was daraus geworden ist?

Scheint ja alles wieder in Butter in der digitalen Textewelt? Ich persönlich suchte bisher auch immer über google: Einfach einen Fetzen eingeben, den man mitgekriegt hat, plus dem Anhängsel "Songtext", und die Ergebnisse stimmten immer. Allerdings hat sich oleo.de bei Google überhaupt nie in den Vordergrund gedrängt. Ich finde es ohnehin nicht gut, dass es viele Sammlungen von Texten im Netz gibt, da wäre ein Zusammenschluss doch viel sinnvoller. Ein übersichtliches großes Archiv. Wenn man bei einem Anbieter einen Text nicht findet, muss man ja davon ausgehen, den vielleicht bei einem der 27 anderen Konkurrenten zu finden, ziemlich umständlich.

» Schnibbeldiwapp » Beiträge: 262 » Talkpoints: 35,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bevorzuge amerikanische / englische Seiten, weil dort die Seiten meiner Meinung nach übersichtlicher und umfangreicher sind.

Am liebsten nehme ich die Seite sing365.com. Die Farben sind ziemlich schrecklich, aber bis jetzt habe ich immer die Songexte gefunden, die sehr übersichtlich angeordnet sind und meistens auch korrekt sind. Außerdem ist keine Anmeldung nötig. Desweiteren bleibe ich dort von Pop-Ups verschont.

Sollte ich doch dort mal keinen Songtext finden oder die Seite funktioniert gerade nicht (erst einmal passiert), gebe ich in google.com einfach lyric Interpret Songtitel ein, und dann kommt ein ganzer Haufen Sites mit dem Songtext.

Auch ist das gut, wenn man nur Teile des Textes kennt, aber nicht das passende Lied, einfach lyric und die Textteile eingeben und man bekommt normalerweise ein gutes Ergebnis.

Wo das nicht ganz so gut funktioniert ist bei deutschen Songtexten, aber da kann man einfach auf google.de gehen und "songtext" statt "lyric" eingeben und man bekommt fast immer ein Ergebnis...

Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^