Grill richtig aufstellen

vom 03.08.2008, 21:09 Uhr

Wenn man einen Garten mit Gefälle hat oder im freien grillt (natürlich nur dort wo es erlaubt ist), dann sollte man darauf achten, dass der Grill gerade steht und nicht in Schieflage. Sollte dies mal der Fall sein, dann eine Unterlage unter den Grill leben. Diese sollte allerdings nicht zu klein sein oder nur so groß wie die Füße vom Grill auseinander stehen, sondern um einiges größer, so dass die Füße nicht runter rutschen können. Steht der Grill schief und man kommt leicht dagegen, dann kann es passieren das dieser kippt und sollte jemand dahinter stehen, dann zieht dieser sich böse Verbrennungen zu, auch kann es durch das umkippen des Grills zu einem Brand kommen.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also, dass der Grill stabil steht, ist zwar wichtig aber dass er wirklich so schief steht, dass er umkippen würde, da muss man ja schon an einem Hang oder so grillen, also quasi da wo man eh nicht sitzen kann. ;)

Was ich selbst viel wichtiger finde ist den Grill möglichst so hinzustellen, dass der ganze Rauch, der unter Umständen beim Anzünden entsteht oder wenn einmal etwas Fett oder Öl reingetropft, nicht da hinzieht, wo man neben bei isst. Ich persönlich habe dabei raus gefunden, dass bei jedem Grillen, der Wind seine Richtung hinterlistigerweise gefühlte 35mal ändert. :( Da würde ich dann zu lieber etwas mehr Metern Abstand zu den Tischen raten, die zusätzlichen Schritte die man zum heiß ersehnten Grillgut auf sich nehmen muss nimmt man da denke ich gern in Kauf.

Benutzeravatar

» erklaerbaer » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^