Warum Kopfschmerzen von Deo(spray)?

vom 30.07.2008, 20:51 Uhr

Ich habe bei mir was seltsames Beobachtet. Immer wenn ich Deo benutze, egal ob Spray oder Roller bekommt ich immer leichte Kopfschmerzen. Wie gesagt leichte Kopfschmerzen, die sind nicht stechend stark, aber immerhin stört es. Woran kann das liegen, dass ich von Deo(spray) Kopfschmerzen bekomme? Liegt das an irgendwelchen Inhaltsstoffen? Wenn ja, an welchen?

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe das auch und bei mir liegt es definitiv an den Inhaltsstoffen. Wenn ich morgens Deo benutze nach dem Duschen, kann ich das nur bei geöffnetem Fenster tun, denn sonst bekomme ich sofort Kopfschmerzen und kann auch kaum noch atmen. Selbes gilt auch für Haarspray. Ich denke einfach, dass es an den ganzen Chemiebomben liegt, die da drin sind und von denen ich, wenn ich mir so die Inhaltsstoffe durchlese, keine Ahnung habe, was sie überhaupt sind.

Ich würde dir auch empfehlen, Deo nur noch bei offenem Fenster anzuwenden und nicht in einem kleinen Raum bzw. kleinen Bad mit geschlossener Tür. Sowas habe ich mir total abgewöhnt und seither habe ich kaum noch Probleme mit Kopfschmerzen oder Niesattacken.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Es kann auch einfach an den Duftstoffen liegen. Vielleicht bist du etwas empfindlich bei starken Düften. Vielleicht auch nicht bei allen, sondern nur bei bestimmten. Vielleicht auch nur bei chemisch oder besonders kräftig riechenden. Kennst du es, dass jemand mit einem sehr kräftigen Parfüm, das vielleicht auch noch übel riecht, an dir vorbeigeht, und du bekommst dann gleich Kopfschmerzen davon? Ich denke, bei Deo kann das auch sehr gut passieren. Selbst, wenn man den Deogeruch an sich eigentlich gar nicht unangenehm findet.

Wenn nichts Anderes hilft und dir das mit den Kopfschmerzen zu schlimm wird, kannst du ja vielleicht einmal versuchen, Deos mit weniger starkem oder keinem Duftstoff zu verwenden. Vielleicht bringt das ja Besserung.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Faszinierend, wie unterschiedlich die Menschen doch sind! Ist das bei dir unabhängig vom Deo(spray) oder tritt das nur bei bestimmten Sorten auf? Ich bekomme Kopfschmerzen nur bei Müdigkeit, zu wenig frischer Luft oder Wassermangel, aber nicht wegen Gerüchen oder aus chemischen Gründen (wie bei Deospray). Vielleicht solltest du dann auf diese Deoroller umsteigen, wenn du die Sprays so gar nicht verträgst.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich glaube das es eher an den Duftstoffen liegt. Ich habe eine Kollegin die sehr empfindlich auf den Geruch von Deo oder Parfum reagiert und davon Kopfschmerzen bekommt. An einem Tag war es so schlimm das Sie den Arbeitsplatz wechseln musste weil Sie nicht mehr neben mir arbeiten konnte so unerträglich wurde es für Sie.

Dazu sei gesagt das ich mich natürlich nicht von Kopf bis Fuß einsprühe sondern eine ganz normale Menge Deo und Parfum am morgen auftrage bevor ich zur Arbeit fahre. Ich bin dann letztendlich auf ein Deo ohne Duftstoffe umgestiegen und seitdem gab es keine Probleme mehr.

Daher liegt der Verdacht nahe das es nur an den Duftstoffen lag, denn die restlichen Inhaltsstoffe sind ja gleich. Übrigens geht es mir persönlich so wenn ich in einer Parfümerie einkaufen gehe. Nach einer gewissen Zeit bekomme ich leichte Kopfschmerzen und ich muss das Geschäft verlassen.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^