Ab wann radfahren?

vom 29.07.2008, 07:35 Uhr

Sofern das Kind hier einen Eigenantrieb hat und gern das Fahrradfahren erlernen möchte, sollte man dem Kind nicht im Weg stehen. Soweit ich mich erinnern kann, aber ich mit 4 Jahren das erste Mal auf einem Fahrrad mit Stützrädern gesessen. Sobald das Kind ein Verständnis dafür entwickelt, dass es in die Pedale treten muss, um vorwärts zu kommen, würde ich es von einem Dreirad auf ein Fahrrad setzen. Aber immer unter der Vorraussetzung, dass es freiwillig passiert, also dass das Kind damit auch einverstanden ist. Die Stützräder würde ich dann langsam entfernen, wenn auch im Freundeskreis der Großteil ohne Stützräder klarkommt und das Kind hier auch einen Eigenantrieb sieht, damit die Hilfen entfernt werden.

» ps-mieze » Beiträge: 457 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^