Mad Magazine später viel Wert ?

vom 28.07.2008, 14:01 Uhr

Guten Tag,

Ich habe hier einen ziemlich riesigen Haufen Mad-Magazine und es kommen regelmäßig neue dazu, da ich ein Abo abgeschlossen habe. Zum Beispiel von dem Micky Maus Heft weiß ich das diese viel wert sind wenn sie alt genug sind.

Meine Hefte sind alle gut bis sehr gut erhalten und nach dem lesen packe ich sie immer direkt in eine Glassichtfolie - so bekommen sie keine Knicke und bleiben "frisch".

Nun frage ich mich ob diese Hefte später viel Wert sein werden/können? Ich kenne mich nicht so aus mit den Mad-Magazine!

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Du meinst sicherlich die MAD Magazine von "Dino", oder?! Ich habe von diesen nämlich auch einen hübschen Haufen und habe genauso wie du gehofft das sie später einmal ihren Wert steigern. Bei der Mad scheint das aber wohl nicht ganz so zu sein, wie z.B. bei der Micky Mouse oder den Simpsons Comics. Habe auch ab und an mal bei Ebay geschaut wie diese gehandelt werden und im Moment werden die noch für kleine Eurobeträge verschleudert. Selbst die einstelligen Nummern die ja als erstes Rar werden und daher am gefragtesten sind.

Soweit ich weiß haben sich auch die "alten" MAD Magazine kaum oder gar nicht im Wert gesteigert. Ich weiß nicht genau woran das liegt. Aber sicherlich kann man mit einigen Serien( bzw. Comics) auf Messen mehr herausholen. Und wenn du 20 bis 30 Jahre mit den MAD Heften wartest wirst du sicherlich auch eine Wertsteigerung verstellen können(zumindest vielleicht). Nur fraglich ob es sich Lohnt oder ob du überhaupt den Verkaufswert wieder herausbekommst.

Soweit ich weiß(muss also nicht stimmen, aber ich gehe momentan davon aus) erhöht sich der Wert von Comics am wenigsten wenn die Serie irgendwann einmal aufhört und nicht mehr Produziert wird. Also wäre es in deinen Fall das beste wenn es MAD noch einige Jahre gibt. :wink:

Wenn du eine vernünftige Geldanlage in Comics haben möchtest solltest du vielleicht besser auf andere Comics umsteigen. :wink:

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Als Geldanlage würde ich MAD-Comics nicht betrachten, da wird es vermutlich wenn überhaupt nur wenig Hefte geben, die einen nennenswerten Geldwert haben werden. Im Gegensatz zu den alten Donald-Duck -Ausgaben, die ja durchaus Wert haben, haben MAD-Hefte nur einen kleinen Fanclub. Dazu waren sie schon früher nicht verbreitet genug, sind ja keine Marvel-Comic-Originalausgaben. ;)

Es heißt übrigen nicht Glassichthüllen (niedlicher Verständnisfehler) sondern "Klarsichthüllen".

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^