U19 Nationalmanschaft Europa Meister

vom 27.07.2008, 15:55 Uhr

Hallo

Ich denke einige haben es schon gehört oder sogar live im Fernsehen gesehen. Die Deutsche U19 Nationalmanschaft ist Europa Meister. Gestern besiegten sie die Italiener mit 3:1 und holten sich verdient den Pokal.

Ich habe diesen Thread eröffnet,weil ich solch einen Beitrag nicht gefunden habe! Und ich finde sie haben es verdient, dass man sie stolz erwähnt. Einigen wird es vermutlich egal sein doch mir nicht. Ich finde es ungerecht den Spielern gegenüber, die ebenfalls deutsche Nationalmänner sind und genauso gefeiert werden sollen wie die "richtige" Nationalmannschaft. Es kümmert sich kaum einer um die anderen jüngeren deutschen Nationalmannschaften und generell jüngere Mannschaften und das finde ich einfach schade, denn die haben es verdient gefeiert zu werden.Oder?

Wie seht ihr das ? Was sagt ihr zu diesem Thema?

D@nny

Benutzeravatar

» D@nny » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,67 »



Natürlich ist das ein Thema, welches erwähnt werden sollte. Ich finde esbesonderst wichtig, dass auch die Nachwuchsfußballspieler herausgehoben werden, zumal einige von ihnen sehr warscheinlich in den nächsten Jahren auch in der richtigen Nationalmanschaft spielen werden.

Ich will in diesem Sinne der deutschen U19 Manschaft gratulieren und ich denke auch, dass der Sieg gegen die Italiener sehr verdient war.

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe das Spiel leider nicht sehen können, aber hinterher den Spielbericht gelesen. Ich bin ein großer Fußballfan und sehe mir manchmal Spiele der deutschen U23-Nationalmannschaft an. Ich finde es auch sehr schade dass die jungen Spieler der Nachwuchsmannschaften kaum Beachtung bekommen, zumal da einige wirkliche Talente dabei sind. In der Vergangenheit haben es auch kaum Nachwuchsspieler aus den Amateurmannschaften geschafft, den Sprung in die A-Mannschaft bei den Bundesligisten hinzubekommen. Das finde ich schade, und ich hoffe, dass sich das in Zukunft ändern wird!

Benutzeravatar

» susanne96 » Beiträge: 98 » Talkpoints: 2,87 »



Hallo

Ich finde es schön, dass ihr das genau so sieht, den es ist nun wirklich sehr schade, denn wie schon von euch genannt werden diese Spieler auch irgentwann in der "richtigen" Nationalmannschaft spielen.

Ich habe gestern in den Nachrichten gesehen, dass sie den Sieg mit in ihrem Programm hatten, aber nur als kurznachricht und ohne Bilder. Ich finde das ist eine Frechheit. Aber wenigstens haben sie etwas davon gesagt!

Benutzeravatar

» D@nny » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,67 »



Ich denke ebenfalls, dass die Deutsche U19 Nationalmannschaft erwähnt werden sollte und auch muss. Es ist ebenfalls eine Nationalmannschaft und ist genauso im Recht (wie auch die deutsche Frauen-Nationalmannschaft) erwähnt zu werden, erst recht wenn sie Europa-Meister geworden sind. Allerdings ist es für die Mannschaft natürlich der Nachteil, dass ihre Spiele meistens nicht im Fernsehen übertragen werden (zumindest habe ich kein Spiel von ihnen gesehen). Deswegen habe ich auch nicht davon erfahren, dass die Mannschaft Europa-Meister ist. Ich finde es verdient und gut dass du sie erwähnt hast. Die Öffentlichkeit sollte mehr davon erfahren.

» MattiS.D-Sign » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hallo!

Das stimmt absolut nicht, dass kein Spiel der deutschen U19- Mannschaft übertragen wurde, denn ich habe alle Spiele mit deutscher Beteiligung gesehen! Ich bin mir nicht sicher, ob alle Spiele des Turniers übertragen wurden, aber das andere Halbfinale (Italien gegen Ungarn) wurde auch sicher übertragen, das habe ich auch gesehen.

Ich bin auch sehr froh über die sehr gute Leistungen der U19. Besonders hat es mich gefreut, dass vier Spieler meiner Lieblingsmannschaft oft in der Startelf waren und ganz sicher einen großen Teil zu dem Gewinn der EM beigetragen haben. Sicherlich ist die Europameisterschaft der U19 noch etwas anderes als die Europameisterschaft der "Großen", aber trotzdem haben die Jungs doch Anerkennung verdient, denn immerhin haben sie gegen die besten Jugendspieler (zumindest die bekannt sind) Europas während des Turniers gewonnen und einfach ist das bestimmt nicht.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


@Mareikel
Bei den vier Spieler kann es sich eigentlich nur um die Bender-Zwillinge Lars und Sven, Timo Gebhardt und Jungwirth handeln, die allesamt beim TSV 1860 München spielen. Die "Löwen" sind auch meine Lieblingsmannschaft und ich habe mich nach der verkorksten Rückrunde der Blauen auch wahnsinnig für die vier gefreut, dass es nun auf internationaler Ebene so gut lief. Hoffentlich bleiben sie dem TSV noch lange Zeit erhalten, wofür aber der Aufstieg in nächster Zeit nötig ist.

Natürlich freue ich mich aber nicht nur für diese vier Jungs, sondern für die gesamte Mannschaft und den deutschen Fußball allgemein, der zum ersten Mal seit 16 Jahren im Nachwuchsbereich wieder einen Titel erreichen konnte.

Ehrlich gesagt habe ich auch nicht sonderlich von dem Turnier mitbekommen, da meines Wissens lediglich Eurosport die Spiele gezeigt hat und die Europameisterschaft in vielen anderen Programmen und Tageszeitungen nicht oder nur in Randnotizen thematisiert wurde. Ich denke jedoch, dass viele der Spieler noch früh genug für die nötige Furore sorgen werden (wenn sie es nicht schon getan haben) und in den Schlagzeilen stehen werden. Vielleicht ist es gar nicht einmal so schlecht, wenn um diese jungen Menschen in diesem Alter noch kein Starrummel ausbricht und sie sich halbwegs normal entwickeln können.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ganz klar, die deutsche Jugend ist wieder groß im Kommen. Es scheint nach allem, was ich gelesen habe, im Zuge der aus deutscher Sicht echt miserabel verlaufenen Europameisterschaft im Jahr 2000 ein großer Ruck durch die Fußballförderung unseres Landes gegangen zu sein. Nachdem diese durchschnittlich sehr alte und irgendwie angestaubt, ungelenk und sportlich satt wirkende deutsche Mannschaft damals ziemlich verdient in der vorrunde gescheitert war, unkten von allen Seiten die Experten, Fans, ach, so ziemlich jedermann, dass es an Frischblut fehle, an Talenten mit Format, richtigen Klassefußballern mit überdurchschnittlichem, vor allem auch technischen, Potenzial.

Daraufhin gab es wohl eine wirklich tiefgreifende Reform, überall schossen Leistungszentren, Förder-internate und Fußballschulen für Jungtalente aus dem Boden und die Vereine setzten zunehmend auch auf junge deutsche Spieler. Und nach und nach machte sich das auch bemerkbar. Podolski, Schweinsteiger, Lahm waren die ersten "Früchte" dieser Entwicklung, nun kommt ein Riesenberg weiterer. Wenn wir uns mal ansehen, was uns an hochkarätigen Talenten noch so blüht: Kroos, Marin, die Benders, Timo Gebhardt... Wir können uns glaube ich auf eine deutsche Fußballzukunft voller rosiger Aussichten und großer Auswahl einstellen, zumindest auf Nationalmannschaftsebene. Die sind ja alle noch am Anfang...

» Schnibbeldiwapp » Beiträge: 262 » Talkpoints: 35,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


@ Mareikel: Wer hat das den behauptet, dass kein Speil übertragen wurde ich habe ebenfalls alle gesehen die kamen alle bei Eurosport. Ich meine nur, das keine Spiele auf Fanmeilen oder auf Sendern wie, ARD oder ZDF gezeigt worden sind. Ich meinte damit nicht, dass ale Spiele nicht gezeigt worden und wenn es so rüberkam tut es mir leid.

Ich sehe schon es gibt viele die es ebenfalls so sehen, wie ich! Finde ich gut!

Benutzeravatar

» D@nny » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,67 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^