Was machen, wenn der Ring am Finger klemmt

vom 27.07.2008, 15:34 Uhr

Hallo zusammen,

oft passiert es im Sommer. Der Ring geht auf einmal nicht mehr vom Finger. Das liegt daran, dass die Finger im Sommer oft wärmer sind, als zum Beispiel im Spätjahr oder Winter und somit auch dicker.

Entweder man legt die Finger nun auf Eis, damit diese schmaler werden oder man greift zu anderen Tricks. Entweder kann man sich mit etwas Creme helfen, aber auch Shampoo führt zum gewünschten Effekt.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallöchen,

das Problem hatte ich schon öfters gehabt und habe dann einfach Seife genommen und "flutsch" war der Ring ab. Sonnenblumenoel soll auch helfen, aber das mit dem Eis habe ich noch nie gehört. Klingt wie eine super Idee :)

Da ich jeden Abend meine Ringe und Ketten entferne, habe ich morgens keine Probleme mehr, denn meist traten diese Probleme mit dem Aufstehen morgens auf, als ich die Ringe abnehmen wollte vor dem Duschen. Nachdem ich aber bemerkt habe, wie ich das Problem von selbst lösen kann, habe ich damit angefangen alles am Abend zu entfernen :)

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Sofern der Ring das abkann, den Finger unter kaltes Wasser halten und hoffen dass er abschwillt. Zusätzlich noch glitschige Mittel verwenden, zum Beispiel Seife (am besten diese flüssige wie auf öffentlichen Klos!), Öle oder Cremes. Das hilft immer.

Benutzeravatar

» susanne96 » Beiträge: 98 » Talkpoints: 2,87 »



Hallo zusammen,
ich nehme dann auch immer Seife oder Shampoo und schmiere den Finger schön ein, das klappt auch immer bei mir.

Doch was macht man, wenn einem so was in einem Geschäft passiert? Ich habe teilweise echt angst Ringe in Läden zu probieren, weil ich Panik habe, das ich sie nicht mehr ab bekomme. Ich musste mir schon einmal am Finger rum reißen, um das blöde Ding wieder runter zu bekommen.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallöchen,

Ich nehme auch Shampoo,wenn der Ring nicht mehr vom Finger geht. Dazu macht man dann einfach diese typische hin und her Bewegung und dann geht es meistens schnell ab. Den Finger würe ich mir persönlich nicht aufs Eis legen. Was auch wunderbar klappt ist Babyöl und davon geht die Haut auch nicht so kaputt wie vom Shampoo (wenn man das länger macht).

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich lege meinen Ehering beim Teig kneten und solchen Sachen immer ab, denn ich mag es schon aus hygienischen Gründen nicht, wenn man mit Ringen an den Fingern Teig knetet. ICh nehme auf jeden Fall immer ein wenig Spülmittel zur Hilfe und dann lässt sich der Ring ganz leicht abdrehen. Man sollte allerdings bei dieser Variante darauf achten, dass der Ring nicht in den Abfluss fällt, insofern das Spülbecken einen soclhen großen Abfluss besitzt.

» Hamanti » Beiträge: 128 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^