Schulabschluss und Ausbildung?

vom 27.07.2008, 13:55 Uhr

Ich hab meinen qualifizierten Realschulabschluss mit 1,4 bestanden. Kein Gymnasium. Kein Abitur. Danach hatte ich nach ca. 8 losgeschickten Bewerbungen insgesamt 5 Eignungtests, davon 4 Vorstellungsgespräche und 2 der Firmen hätten mich genommen. Für eine habe ich mich dann entschieden. Dann habe ich meine Lehre im September 2004 angefangen, ging dann bis November 2006. Aufgrund von innerbetrieblichen Unstimmigkeiten habe ich diese Lehre dann beendet durch einen Aufhebungsvertrag.

Dann habe ich bis August '08 zu Hause bei meiner Freundin, meiner Tochter und meinem Sohn nach Arbeit gesucht und gefunden. Leider nur für einen Monat. Der Chef in der Firma kam mit mir nicht klar, ich mit ihm schon. Dann hat er mir gekündigt. Und so musste ich innerhalb von paar Tagen wieder eine 3te Lehrstelle finden. Kaum zu schaffen dachte ich. Doch dann habe ich doch noch was gefunden wo ich Mitte September letzten Jahres begonnen hab und da auch immer noch arbeite.

Ich werde die Lehre jetzt durchziehen. Egal was passiert. Und dann suche ich mir richtig Arbeit, vielleicht aber auch mal eine Umschulung. Ich weis das noch nicht. In erster Linie steht, das ich meinen Lehrabschluss bekomme.

» NicoM21 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 2,47 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^