Gladio - Organisation der CIA und NATO

vom 26.07.2008, 19:20 Uhr

Hallo, alle miteinander!

Vor ein paar Tagen habe ich einen Artikel gelesen über eine Organisation namens Gladio. Hierbei handelt es sich um eine Organisation die vom CIA und der NATO gegründet wurde und dazu dient den Vormarsch des Kommunismus einzudämmen. Es wurden dazu auch Mittel angewandt die bis hin zum Terrorismus gehen. Das heißt es wurden teilweise Terroranschläge verübt die dann Kommunistischen oder Linke Organisationen zugeschoben wurden, um Stimmung gegen diese Gruppierungen zu machen. Wen es genauer interessiert sollte mal das Wort Gladio im Internet eingeben, man findet recht viel darüber. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sowas auch heute noch gemacht wird, gerade weil derzeit die Gesetze wieder verschärft werden und die Bürgerrechte immer mehr eingeschränkt werden und alles unter dem Deckmantel „Krieg gegen den Terror“.

Was meint ihr dazu, habt ihr euch auch schon mal Gedanken darum gemacht ? Habt ihr schon einmal von der Organisation Gladio gehört? Ich würde mich über Meinungen freuen!

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hm das fällt doch glatt unter sowas wie Verschwörungstheorien und ist damit sehr heikel und wird warscheinlich wie so viele andere Begebenheiten (Stichwort 9/11) niemals endgültig geklärt werden. Zu der Sache selbst: Ja ich glaube des es solche organisationen gibt und diese auch recht erfolgreich agieren. Jetzt sollte man sich fragen was hat eine Regierung davon, aber die Antwort ist relativ einfach.

Nehmen wir als Beispiel den 1. Mai. Überall gibt es riesige Demos und die Menschen gehen für eine gute Sache auf die Straße. Natürlich geht es dabei sehr oft gegen die Politik beziehungsweise die Regierung. Nun sorgt man mit einigen Leuten die sich unter die meist linke Szene mischen dafür das die Situation eskaliert indem man eben mit Randalen, Ausschreitungen und ähnlichem beginnt um diese anzuheizen. So hat man am nächsten Tag überall in den Medien nur Berichte über Krawalle und ähnliches. Die Leute die wirklich was zu sagen haben, etwas was gegen den Staat geht werden so indirekt unterdrückt, da ihnen niemand mehr Aufmerksamkeit schenkt und sie somit passiv unterdrückt oder als "linke Spinner" abgestempelt werden. So wird von vornherein dafür gesorgt kontroverse Stimmen gar nicht erst zu laut werden zu lassen und somit kommen weniger Bürger ins Grübeln.

» Biertier » Beiträge: 56 » Talkpoints: -0,01 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^