Kreditkartenbetrug: wie kann ich mich schützen!?

vom 25.07.2008, 22:37 Uhr

Bei meinen Freunden und mir wurde ein Kreditkartenbetrug gemacht! Da wir uns bei diversen Online Shops angemeldet haben und dort unsere Kreditkarten Daten angeben mussten und die Hacker die Online Shops exploitet haben ( Die Seite gehackt haben) sind die Hacker so an unsere Daten gekommen. Von unseren Konten wurde je 1500,00 Euro abgebucht. Laut der Polizei ging der Kreditkartenbetrug via Internet.

Also muss man die Internet Protokolle ( IP) der Betrüger haben jedoch haben diese wieder eine Schutzvorkehrung getroffen und haben ein Anonymisierer benutzt. Nun weis ich nicht wie es weiter gehen soll da die Bank sich bis jetzt weigert uns das Geld zu geben.

Ist euch das schonmal passiert und wie kann ich jetzt mein Geld wieder bekommen!? Wie kann ich mich effektiv gegen diverse Internetkriminalität schützen!? Laut der Polizei waren es Hacker.

» XRay » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,95 »



Hallo,

also mir persönlich ist so was noch nicht passiert und ich habe auch noch nie von einem solchen Vorfall gehört. Schützen kannst du dich letztendlich aber nur indem du auf diverse Internetversandhäuser oder generell Online-Banking verzichtest.

Allerdings ist das Problem damit auch noch nicht komplett gelöst, da Kartenabzocker nicht nur über das Internet arbeiten. Ich habe gehört, dass sie teilweise Kameras und Kartenlesegeräte an Geldautomaten installieren um an die entsprechenden Daten zu gelangen. Also: Immer die Hand vor die Pinneingabe halten und auf auffällige Geräte am Geldautomaten achten!

Sicher kann man sich aber auch gegen solche Vorfälle versichern...
mfg Tim

Benutzeravatar

» Tim92 » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^