Kosenamen euerer Kinder

vom 25.07.2008, 11:42 Uhr

Ich muss zugeben, dass ich für meinen Sohn viele Kosenamen habe, die ich zuhause auch gelegentlich verwende und die manche bestimmt seltsam finden. Ich will aber von vorneherein sagen, dass es sich wirklich um lieb gemeinte Kosenamen handelt, und ich finde sie passen auch zu ihm.

Ich nenne ihn zu Hause z.B. Tier, kleine Lebensform, Mini-Monster oder kleiner Stinker. Er wird dadurch nicht verwirrt denke ich, weil er seinen Namen kennt und diesen auch ausspricht, dennoch frage ich mich jetzt, ob es auch andere Eltern gibt, die ihrem Kind gelegentlich so seltsame Namen geben. :lol:

Habt ihr auch Kosenamen für euere Kinder und wenn ja, wie lauten diese?

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo!

Meinen Sohn habe ich oft Krabbelkäfer genannt. Besonders, wie er anfing die Wohnung unsicher zu machen. Das blieb aber auch noch ein paar Jahre so, bis er nicht mehr so genannt werden wollte.

Meine Tochter nenne ich heute manchmal noch Motte. Wie der Name zustande gekommen ist, weiß ich nciht mehr genau. Aber sie war immer sehr flink in allem und war nie da, wo man sie vermutete. Ihr macht es auch ncihts aus, dass ich heute , mit ihren 19 Jahren noch manchmal Motte zu ihr sage.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Also ich hab eigentlich schon viele Kosenamen für die Kinder. Kai wo er noch klein war, da habe ich ihn Kai-Bär genannt. Später bin ich auf Kaichen gekommen oder einfach nur Bärchen. Er hatte bei der Geburt bzw. auch heute noch viele Haare und auch dichtes Haar.

Leon war immer Leoner. Kai hat den Wurst-Namen Lioner gehört und sagte ab dann immer zu seinem Bruder Leoner. Mein Mann nennt Leon da er manchmal ein kleiner Tyrann sein kann auch gerne Mini-Monster oder einfach Schreihals. Baby sage ich gerne, da er mein Nesthäckchen ist. Eigentlich wollte ich gar keine Kosenamen, deshalb hab ich kurze Namen gewällt, aber man macht das doch immer ganz gerne.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Was für ein niedliches Thema!

Meine ältere Tochter heißt bei mir gerne mal Drama-Queen, aber meist ist sie meine Tanzfee. Oft verniedliche ich auch nur ihren recht kurzen Vornamen zu der lateinamerikanischen Variante, dann klingt er sehr hübsch und ist eine echte Koseform.

Meine kleine Tochter ist einfach mein Häschen, da kann sie auch nicht machen. Sie ist nun mal so weich und kuschelig und süß wie ein Hase, zum Glück stört es sie noch nicht. ich nenne sie auch gerne mal Herzchen oder verniedliche ihren Vornamen.

Allerdings tue ich es bei der Großen nicht in Öffentlichkeit und bei der Kleinen kaum mehr, sie haben schließlich richtige Namen, und kaum etwas ist Kindern so peinlich wie eine Mutter, die den Kosenamen über die ganze Straße brüllt.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallöchen,

also wir haben auch einige Kosenamen für unseren kleinen Sohn. Meistens sagen wir fistik zu ihm, das ist türkisch und bedeutet in etwa: Nüßchen oder so. Man sagt das einfach zu kleinen Kindern, hört sich zwar etwas komisch an aber das macht man eben so. ;) Ansonsten nenne ich ihn auch Stinkbombe, vor allem wenn er die Pampers voll hat und es nicht zu überriechen ist.

Sonst sagen wir auch noch askim oder bitanem, kommt auch wieder aus dem Türkischen und bedeutet eben Liebling usw. Bei dem Namen nennen wir ihn eigentlich nicht so häufig, aber er versteht sowieso noch nichts davon, da er ja erst 1 Jahr alt ist. Wird sich aber demnächst bestimmt ändern und wir rufen ihn dann eben bei seinem richtigen Namen.:)

LG Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallöchen,

ich bin zwar selbst noch nicht Mutter, aber natürlich haben ich und meine Schwester auch Kosenamen von unseren Eltern bekommen. Ich selbst wurde früher immer Schnatterinchen genannt, da ich wie am laufenden Band geredet habe. Ansonsten wurde ich einfach nur Tini gennant, was sich aber in der Pubertät auch gelegt hat. Mittlerweile werde ich mit meinen 20 Jahren auch mit meinem richtigen Namen angesprochen :lol:

Meine Schwester wird eigentlich schon immer Dumpfbacke von meinem Vater genannt. Was natürlich überhaupt nicht böse gemeint ist sondern eher eine Verniedlichung sein soll, da meine Schwester schon immer ein bisschen schusselig war. Von meiner Mutter wird sie immer Prinzesschen genannt, da sie ein absolutes Mama-Kind ist. Mal schauen, wie lange bei ihr diese Kosenamen anhalten :)

Liebe Grüße

» MauzZel » Beiträge: 169 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Unser Sohn hat den Kosenamen Flitzer. So hat ihn mein Mann schon genannt als der Kleine noch bei mir im Bauch war. Wenn er wieder extrem getreten hat sagte mein maqnn immer :" Na Flitzer, ärgerst du wieder die Mama?" Manchmal wird er von uns aber auch Dreckspatz oder Monsterbacke genannt.

Unsere Tochter nennen wir oft Prinzessin oder Zicke, je nachdem wie sie sich gerade mal wieder aufführrt. Sehr beliebt war eine zeitlang auch Krümelchen, weil sie immer nach dem essen auf dem Boden herum gekrabbelt ist und die Brotkrümel aufgehoben und gegessen hat. Und alle beide haben natürlich die üblichen Kosenamen wie Schatz, Liebling oder Süsse/Süsser.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

mein Tochter hat schon so einige Kosenamen gehabt. Meine Ex (also ihr Vater) nannte sie immer Teppichratte, dass fand ich aber nicht so toll. Eine Zeit lang wurde sie auch immer Lütte genannt. Ich nenne sie immer Hexe oder Schnecke. Manchmal rufe ich sie auch mit einer Abkürzung ihres Namens.

Mein Sohn wird von mir und meinem Mann manchmal noch Eugen genannt. Das kommt daher, weil wir ihn im Bauch immer so genannt haben als wir den Namen noch nicht verraten wollten. Manchmal sagen wir auch eine Abkürzung seines Names, was nicht so einfach ist, weil er eigentlich schon einen kurzen Namen hat.

LG Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Meine Kleine heißt Larissa und obwohl wir damals dachten, dass wir sie Lara oder so rufen werden, rufen wir sie heute Rissa. Meine Schwiegermutter fing irgendwann damit an und dabei blieb es. Ansonsten : Schnecke, Pennbacke.

Unsere ungeborene Tochter nennen wir obwohl wir wissen, dass sie Tamara heißen wird, Motte oder die Kleine.

Na ja mal gucken wie wir sie nennen wenn sie dann da ist.

lg
stance

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^