Fonds verkaufen

vom 29.06.2007, 23:04 Uhr

Wenn ich meine Fonds verkaufen will, die ich vorher über meine Hausbank gekauft habe, gibt es da eigentlich Möglichkeiten die Fonds nun irgendwie über einen anderen Dienstleiter zu verkaufen?

Oder muss man in jedem Fall die Fonds über den Dienstleister verkauft werden, über den man auch die Fonds gekauft hat?

Benutzeravatar

» Balthasar » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,07 »



Hallo,

ich muss dich leider enttäuschen. Du kannst die Fonds nur über die Bank verkaufen, über die du sie auch gekauft hast. Das liegt daran, dass sie auch bei deiner Bank im Wertpapierdepot sind.

Es ist immer nur möglich über den Anbieter, über den gekauft wurde, auch wieder zu verkaufen. Die Bank verwaltet quasi deine Fonds!

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallöchen,

das sehe ich anders, wobei ich mich natürlich irren kann da ich kein Fachmann bin wie GoroVI.

Meines Wissens kann man Fonds auch auf andere Depotanbieter übertragen und dann natürlich auch von diesem auch den Fond verkaufen beziehungsweise weiter halten. Das dieses Vorgehen nur für den Verkauf kaum Sinn macht, da man im Regelfall für diesen Übertrag zumindest bei den Hausbanken Gebühren zahlen würde ist eine andere Sache.

Falls die Frage war, ob man die Fonds die man noch im Depot der einen Bank hat direkt von diesem Depot aus von einem anderen Anbieter verkaufen lassen kann, dann hat GoroVI vollkommen recht.

Benutzeravatar

» erklaerbaer » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^