Jazz Musik kaufen

vom 24.07.2008, 20:46 Uhr

Hallo,

Jazz ist in der heutigen Gesellschaft ja leider sehr unpopulär. Ich persönlich spiele selbst sehr gerne Jazz auf meinem Saxofon, jedoch kenne ich fast gar keinen Jazzmusiker bzw. Saxophonisten. ich würde mir allerdings gern mal eine CD von einem solchen kaufen.

Kennt ihr da jemanden oder könnt mir einen empfehlen? Er sollte also Saxophon spielen, so berühmt sein, dass es seine CDs in jedem größeren Musikgeschäft zu kaufen gibt und möglichst noch leben. :D

mfg Tim

Benutzeravatar

» Tim92 » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann dir zwar nicht mit Jazz Musikern weiter helfen, von denen du CDs in Musikgeschäften kaufen kannst, doch im Internet gibt es eine Seite (Jamendo ) auf der du kostenlos und legal Musik runterladen kannst. Da dort eigentlich alle Musikrichtungen vertreten sind findest du bestimmt auch irgendetwas, was in dein Suchschema passt. Und wenn du die Musik nur anhören willst hast du auch keine Probleme wegen den Lizenzen, da musst du eigentlich nur drauf achten, wenn du die Musik noch anderweitig verwenden willst.

» king-77855 » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,16 »


Hallo
Ja Jamendo.de ist ein hervorragender Tip. Dort habe ich schon sehr viele musikalische Schätze entdeckt und runtergeladen. Aktuell sind dort über 10.000 Alben zu finden. Über die Suchfunktion findest Du dort bestimmt rasch eine Auswahl an Jazz mit Saxophon.

Viel Spass beim Suchen und Entdecken.

» yooyii » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,15 »



Ich bin Jazzpianist und glaube, dass ich dir weiterhelfen kann. Aber du bist noch ganz schön unkonkret in deinen Angaben. Du spielst schon viel Jazz auf deinem Saxophon? Und kennst noch gar keinen Jazzsaxophonisten? Wie passt das denn? Wo hast du dir das Wissen angeeignet, wenn nicht beim Hören großer Vorbilder, wie es meistens läuft? Und in welchem Stil spielst du, jazz ist nicht jazz, um Gottes willen, da gibts doch sooo vieles, das man ein bisschen eingrenzen muss, wenn man nicht völlig vor die Wand aus Veröffentlichungen und guten Leuten rennen will, die es seit grob hundert Jahren Jazzmusik so gibt.

Also, schränk ruhig etwas ein: Magst du die Romantiker? Oder lieber die wilden rassigen Typen? Die mit softem sound oder die mit schnarrendem Kratzsound? Antworte am besten nochmal und dann hab ich bestimmt ein paar Namen im Kopf!

» Schnibbeldiwapp » Beiträge: 262 » Talkpoints: 35,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^