Media Markt CD Auswahl

vom 24.07.2008, 17:25 Uhr

Hallo,
ich war heute im Media Markt in Pforzheim, und habe mich einfach mal so umgeschaut. Da kam mir die Idee, ich schaue mal, was es in der CD-Abteilung so an Metal gibt, was ich höre. Es gab auf jeden Fall schon mal eine Kategorie mit Children Of Bodom, davon hatten sie Blooddrunk, Follow The Reaper und Are You Dead Yet?, dann schaute ich weiter und entdeckte die Kategorie Dimmu Borgir, wovon sie aber leider im Moment nichts hatten, ebenso wie in der Kategorie Cannibal Corpse, wobei ich hier schon erstaunt bin, dass es überhaupt eine Kategorie gab.

In der Preissturz Kategorie hatten sie dann noch eine CD von Six Feet Under, wo ich aber nicht geschaut hatte, ob sie davon überhaupt eine Kategorie haben.

Ich muss sagen, Media Markt deckt die Palette Musik doch ganz gut in allen Bereichen ab, jedoch gibt es bei einem Bereich mehr Auswahl als in einem Anderen. Hattet ihr schon einen Fall, wo Media Markt gar keine CD hatte, oder seid ihr auch immer gut bedient, wenn ihr dort nach Musik schaut?

MfG
Logitech

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich kaufe dort zwar seltener meine Musik-CDs, aber ich muss sagen, dass ich doch immer sehr zufrieden mit dem Angebot war.

Das letzte mal war ich im Media Markt hier in meiner Stadt ungefär vor 2 Wochen und habe mir eine CD gekauft, welche das genau war macht ja keinen Unterschied. Ich fand dass echt viele Bereiche der Musik abgedeckt sind. Und dass ist ja nicht einmal so selbstverständlich. Denn man denkt ja, dass die eher die aktuellen Hits aus den Charts und so haben da diese Märkte ja nicht auf irgendeine Richtung spezialisiert sind.

Aber wie gesagt ich hab bisher immer gefunden, was ich gesucht hatte.

Benutzeravatar

» Aria » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Logitech!

Auch ich bin mit der CD-Auswahl bei Media Markt eigentlich sehr zufrieden, wobei die Preise - nach meiner Erfahrung - meistens höher sind als bei Saturn. Da man auch da eine große Auswahl an CDs verschiedener Musikrichtungen anbietet, besorge ich mir neue Musik meistens dort oder über verschiedene Online-Shops, wie beispielsweise Amazon.

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

meine Musik kaufe ich schon seit vielen Jahren nicht mehr in Geschäften, sondern online bei verschiedenen Anbietern ( meist ebay ). Der Hauptgrund dafür ist, dass ich sehr spezielle Musik höre, die ich in keinem Media Markt , Saturn etc. bekomme.

Trotz alle dem schaue ich mich natürlich ab und zu in Läden wie Media Markt nach den aktuellen Preisen & Angeboten um, damit ich auch einen Vergleich zu den Onlinepreisen habe.

Die Auswahl an Musik-CD's ist meiner Meinung nach schon sehr vielfältig - trotzdem können sie natürlich aus Platzgründen nicht alles was der Markt her gibt im Laden anbieten.

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Auch wenn das Angebot durchaus größer ist als man sich vielleicht vorstellt ist die Musik die dort verkauft wird immernoch ziemlich Bekanntes. Das hat sicherlich mit einem allgemeinen Wandel im Musikgeschmack der letzten Jahre oder gar Jahrzehnte zu tun, Chartsmusik ist längst nicht mehr für jedermann was. Und noch dazu kaufen gerade diejenigen Leute, welche nicht ganz gewöhnliche Musik hören, eher Original-CDs. Wer Charts hört kann das jeden Tag im Radio oder kauft sich mal einen Sampler wie die Bravo-Hits, aber nicht so viele Alben.

Und gerade aus den genannten sind einige doch viel Bekannter als ihre Anhänger glauben mögen. Ich kenne mehr Leute die Children of Bodom, Cannibal Corpse oder Six Feet Under hören als Leute die zum Beispiel irgendein einziges Lied welches auf der Bravo-Hits auftaucht mögen!

Gelegentlich find ich bei den Großmärkten auch mal ein oder zwei CDs, aber mehr meist auch nicht. Ich könnte dort bestellen lassen, aber da kann ich auch gleich selbst günstiger im Internet bestellen oder bei ebay gucken. Woanders find ich meine Sachen kaum noch, selbst amazon hat nicht alles was ich haben will.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Das CD-Sortiment im Media Markt in Hallstadt bei Bamberg ist auch ganz umfangreich, bei diesem speziellen Musikgenre kann ich das allerdings nicht genau beurteilen.

Allerdings hatte ich dort auch schon das Problem, dass ich mal eine CD von Adam Green wollte, der an sich schon zu den bekannteren Künstlern zählt. Leider hatte konnte ich die CD in den Regalen nicht ausfindig machen, weswegen ich eine Verkäuferin danach gefragt habe. Diese hat mir den entschuldigend erklärt, dass sie aufgrund der großen Vielfalt des Sortiments teilweise nur eine sehr begrenzte Anzahl an CDs im Laden und Lager vorhanden hätten und dass die wenigen Exemplare von Adam Green schon vergriffen seien. Insofern war dann in dieser Situation das vielfältige Angebot für meine Bedürfnissen von Nachteil.

Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon in der DVD-Abteilung von Media Markt, in der sie aufgrund des knappen Platzes kaum "Friends" DVD-Boxen im Sortiment hatten. Wenn da am Tag eine verkauft wird, dann dauere es laut der Aussage einer Mitarbeierin auch wieder Tage, bis der Ersatz da ist.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich schau eigentlich nur hier und da zum Saturn (ist ja eigentlich das selbe wie der Media Markt). Dort kauf ich eigentlich nur CDs wenn sie gerade irgendwie im Angebot sind, bzw. preislich herunter gesetzt wurden. Hatte ich letztens mit den beiden älteren Black Dahlia Murder CDs (7€ pro Stück) und einigen Cannibal Corpse CDs (8€)

Man müsste sich halt öfters mal die Zeit nehmen um nach Schätzen stöbern zu gehen. Da ist es bei Onlineshops wie zum Beispiel Amazon oftmals leichter

» Hatebreed » Beiträge: 193 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin auch sehr zufrieden mit der Breite der Musik, die bei Media Markt angeboten wird. egal ob die neusten Beats aus Ibiza oder ob ich meiner Oma eine Volksmusik Platte kaufe, ich bekomm bei Media Markt eigentlich immer was ich brauche. In der Nähe habe ich viele Stores, mein beliebtester ist der im Breuningerland in Ludigsburg, da dort aus einem XL Media Markt und einem XL Saturn (nur Licht) ein XXL Media Markt wurde, über 2 Ebenen, und großer Verkaufsfläche.

Zu bemängeln habe ich die meist fehlende fachliche Kompetenz der Verkäufer und Verkäuferinen bei Media Markt, da sie sich meistens nicht mit all zu viel Musik auskennen. Da fühle ich mich beim Müller Drogeriemarkt, ebenfalls im Ludwigsburger Breuningerland, besser beraten. Auch im Müller gibt es eine sehr große Auswahl an CDs und DVDs. Durch die zuhame des DVD-Verkaufs ist leider die PC-Spiele-Abteilung geschrumpft. Müller bietet manchmal günstigere Preise, manchmal Media Markt, hier lohnt das vergleichen auf jeden Fall. Es kann schon manchmal ein Unterschied von 3 oder 4 €uro bei LPs vorhanden sein, da läuft man gerne mal 200m :lol:

Benutzeravatar

» yani2593 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^