Ab wann richtige Kinderparty feiern?

vom 24.07.2008, 12:23 Uhr

Hallo,

obwohl meine Mutter jeden Geburtstag von mir gefeiert hat, hab ich in Errinerung, dass ich diese Feste erst ab der ersten Klasse wirklich wahrgenommen habe. Heißt: da hab ich die Einladungen selber rumgegeben und an die Leute, die ich ausgewählt habe.

Früher wars ja auch so, dass viel mehr nur Cousinen kamen und sonst meine Mutter meine engsten "Freunde" eingeladen hat :). Was aber unter eine richtige Kindergeburtstagfeier versteht, kann ihc mir so grad irgendwie nicht vorstellen :o

Liebe Grüße

» panikattake » Beiträge: 119 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meie Große ist ja auch erst 3 und wird demnächst (Winter) 4. Wir haben auch schon ab den 3. Geburtstag etwas gefeiert, haben aber nur Leute aus der Familie mit kleinen Kindern eingeladen.Das sind schon einige. Aber jetzt wenn sie dann 4 wird darf sie sich selber ein paar aussuchen. Wird nur diesmal schwierig weil wir umziehen und evtl. Kiga wechseln müssen. Aber sie darf auf jedenfall diesmal selbst aussuchen wen sie da haben mag.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich hab mal bei meiner Mutter nachgefragt. Meine erste Kinderparty war zu meinem 4. Geburtstag, also im ersten Kindergartenjahr. Ich erinnere mich, dass im Kindergarten nie mehr als 10 Kinder kommen durften. Meistens haben meine Oma, Opa und noch die beste Freundin meiner Mutter ausgeholfen. Da ich an Nikolaus, also im Winter, Geburtstag habe, haben wir am Anfang noch immer zu Hause die üblichen Partyspiele wie Topfschlagen oder Blindekuh gespielt, Törtchen gegessen und abends Spaghetti oder ähnliches. Als ich dann älter wurde sind wir immer zum Weihnachts-Disney-Film und danach zu Mc Donalds. Am Ende der Grundschule und zu Beginn der weiterführenden Schule sind wir dann meist Kegeln und haben dort lecker gegessen. Abgeholt wurden die Gäste je nach Alter eben zwischen 5 und 7 Uhr.

Das Problem war bei mir auch, dass man immer diejenigen wieder einladen musste, die einen selbst auch eingeladen haben. Dann möchte man natürlich auch neue Freunde einladen und so steigert sich die Zahl der Kinder auf der Geburtstagsfeier sehr schnell.

Ich muss sagen, dass ich meine Geburtstagsfeiern immer sehr schön fand, obwohl wir jetzt nie außergewöhnliche Sachen gemacht haben. Es ging mir dabei schon als Kind weniger darum ein riesiges Event zu haben, als vielmehr darum mit all meinen Freunden gleichzeitig zu spielen :wink: Ich erinnere mich aber beispielsweise an die Geburtstage meiner besten Freundin, auf denen wir schon im Kindergarten immer ganz außergewöhnliche, aber auch wunderschöne Sachen unternommen haben wie beispielsweise eine Planwagenfahrt oder ähnliches.

Liebe Grüße
Julia

Benutzeravatar

» Sternhaufen » Beiträge: 217 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

den ersten und zweiten Geburtstag meiner Tochter haben wir nur im Familienkreis gefeiert. Zum dritten und vierten Geburtstag haben wir dann jeweils zwei Kinder eingeladen. Das waren die Kinder von Freundinnen von mir, welche im gleichen Alter sind. Zum fünften Geburtstag haben wir drei Kinder eingeladen. Das waren die wieder die Kinder meiner Freundinnen und ein Kind aus dem Kindergarten.

In fünf Wochen feiern wir den sechsten Geburtstag und da werden wahrscheinlich fünf Kinder eingeladen. Es sind dann Kinder meiner Freundinnen, mit welchen wir aber auch so viel privat zu tun haben und Kinder aus dem Kindergarten. Meine Tochter ist sich nur noch nicht so sicher, welche Kinder sie einladen will.

Bei dem Kleinen hat es noch ein wenig Zeit, der ist erst 17 Monate, aber vor dem dritten Geburtstag werden wir auch keinen extra Kindergeburtstag feiern.

LG Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^