Bardame, was muss man sich gefallen lassen?

vom 24.07.2008, 00:26 Uhr

So etwas musst du dir definitiv nicht gefallen lassen und wenn ich ganz ehrlich bin rate ich dir den Job, oder zumindest die Kneipe zu wechseln. So wie du es schreibst hört es sich an als hättest du deine persönlichen Grenzen eh schon etwas nach hinten verschoben, immer mit dem Gedanken das du eben die letzten verbliebenen Gäste nicht vergraulen willst, und das solltest du nicht tun müssen. Jeder hat eine Grenze die niemand überschreiten sollte.

Manche Bedienungen lassen sich beispielsweise an den Hintern fassen und finden das überhaupt nicht schlimm, andere würden in der gleichen Situation das übergriffige Verhalten anzeigen. Als Frau sollte man sich vorher schon Gedanken machen wie weit man die Gäste gehen lassen will und kann und da dann eben auch eine Grenze ziehen. Natürlich kann ein Gast nie wissen bei wem er wie weit gehen darf deshalb sollte man es einem Gast klar sagen wenn er (oder sie) zu weit geht.

Hört er dann nicht auf, wie in deinem Beispiel, und wird sogar handgreiflich hört bei mir der Spaß aus. Dann musst du selbst entscheiden wie „schlimm“ die Situation gerade ist. Manchmal kann es reichen nochmal zu reden, etwas bestimmter und zu sagen das dieses Verhalten sexistisch ist. Oder aber du rufst deinen Chef und lässt ihn die Sache klären. Wenn es ganz schlimm wird würde ich wenn ich du wäre auch nicht davor zurück schrecken die Polizei zu rufen.

Ich arbeite zwar nicht in einer Kneipe, aber trotzdem in einem Beruf bei dem ich tagtäglich mit Menschen zu tun habe. Bei mir in der Arbeit gibt es mehrmals täglich Situationen in denen Kunden manchmal den Drang dazu haben ausfallend zu werden. Ich sage dann ganz ruhig:“Ich kann Sie verstehen, aber ich bin auch ein Mensch und habe ihre Beleidigungen nicht verdient.“ Das reicht schon um die meisten verstummen bzw. sich entschuldigen zu lassen.

Menschen machen dumme Dinge wenn Sie wütend, sauer oder frustriert sind und dazu zählt eben auch Fremde zu beleidigen. Meistens schämen Sie sich dafür wenn Sie merken was Sie noch Momente vorher von sich gegeben haben. Hilft das allerdings nicht und der Kunde wird noch aufbrausender (und Beleidigt weiter) werfe ich ihn kurzerhand raus. Im Notfall mit Hilfe der Polizei, ganz einfach. Ich ziehe die Grenze also bereits bei Beleidigungen, andere lassen sich mehr gefallen. Wie viel du dir gefallen lässt musst du selbst entscheiden.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^