Internet funktioniert nicht

vom 28.06.2007, 18:51 Uhr

hallo leute,
ich habe da mal eine frage und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt...

und zwar funktioniert bei meien pc das internet nicht und cih weiß ncih warum.
ich weiß das es nicht am internet liegt da dieses über das drahtlose netzwerk am laptop funktioniert und es wird bei mienem pc auch nicht als defekt oder sonstiges dargestellt..
habrt ihr vielleicht ne idee wora das liegen könnte??

danke schonmal für antworten :) :)

» Lillifee » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,92 »



hi,
also wie ich das verstehe hast du ein Pc über Kabel angeschlossen.
wenn du auf Netzwerkumgebung => (rechte maustaste) Eigenschaften => Doppelklick auf LAN Einstellungen => (oben) Netzwekunterstützung
Was für eine IP und Subnetmaske und Standarkgatway steht da ?

Hast du schon mal probiert die Firewall aus zu machen?

Kabel alle richtig eingestellt?

Kann viele Gründe geben.
mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ist deinem PC eventuell eine statische IP Adresse zugewiesen?
Hast du schon ein anderes Kabel ausprobiert?
Ist mit dem Router in letzter Zeit etwas geschehen (Neustart, neue Einrichtung)?

Schau mal,ob du überhaupt eine Verbindung zum Internet hast oder es vielleicht nur nicht reagiert:
Start -> Ausführen -> "cmd" eingeben und mit Enter bestätigen
Dort "ping google.de" eingeben und wieder mit Enter bestätigen.

Dort dürfte dann etwas stehen wie

Ping google.de [216.239.59.104] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=38ms TTL=245
Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=38ms TTL=245
Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=35ms TTL=245
Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=35ms TTL=245

Ping-Statistik für 216.239.59.104:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 35ms, Maximum = 38ms, Mittelwert = 36ms[


Wenn das dort erscheint, dann hast du eine Verbindung ins Internet und wir können weiterschauen. Sonst liegts vermutlich an dem Netzwerk.

Mach vorsichtshalber auch mal einen Virenscan und befreie deinen PC von diversen Schädlingen.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



also da steht Ping-Anforderung konnte Host "google.de" nciht finden. Überprüfen sie den Namen, und versuchen sie es erneut.

weißt du was das jetzt heißt??
danke schonmal fürs bemühen

» Lillifee » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,92 »



Das heisst, dass du keine Verbindung zum Internet hast.

Geh mal auf Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindungen.

Schreibe von dort bitte folgendes auf (das Eingerahmte):
Bild

Dann mache auf die Verbindung, die verbunden ist (oder die einzige in dem Fenster) einmalc Rechtsklick wie auf dem Bild, öffne den nächsten Dialog und poste die nächsten Daten:
Bild

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


ja das jetzt nicht falsch verstehen aber wie soll ich das denn in der größe lesen sollen?? aber danke schonmal für die hilfe :D

» Lillifee » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,92 »


Lillifee hat geschrieben:ja das jetzt nicht falsch verstehen aber wie soll ich das denn in der größe lesen sollen?? aber danke schonmal für die hilfe :D


hallo lillifee,

einfach in dem du auf die bilder klickst, weil dann erscheinen sie in größerer größe :lol:

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



danke fürs "auslachen" auf die idee war ich auch schon gekomen aber da passoert bei mir nix! ich bin ja nun nicht vollkommen blöde :twisted:

» Lillifee » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,92 »


Theoretisch müsste das funktionieren, das größer zu machen. Wenn sich nichts tut, Rechtsklick auf das Bild und "Link in neuem Fenster öffnen" oder so... Könnte aber ein bisschen dauern, bis sich was zeigt (jedenfalls war das bei mir so), also nicht zu früh das Fenster wieder schließen :wink:

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


hmm... :?: des funzt bei mir net da kann man net link öffnen drücken...des klingt jetzte bestimmt merkwürdig...
aba egal ist halt so

ich weiß jetzt bei meinem problem auch schon soviel das die netzwerkkarte okay ist und das mein pc nicht mit dem rooter kommunizieren kann...vielleicht hilft euch ja diese info weiter... :)

» Lillifee » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,92 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^