Schuleinführung - Was soll in die Schultüte / Zuckertüte?

vom 23.07.2008, 13:59 Uhr

Hallo

Mich würde mal interessieren was Ihr euren Kindern so alles in die Schultüte ( Zuckertüte) gesteckt habt :( .

Unser Sohnemann Nick kommt im September in die Schule. Eine Zuckertüte haben wir schon. Von den wilden Kerlen :D . Aber dennoch ich hab nicht so richtig einen Plan was man da rein tut. Klar Stifte, Süssi´s und so aber vielleicht was Originelles. Wie habt Ihr das gemacht. Ich denke ja immer, wenn dann noch die Verwanden mit ihren Zuckertüten kommen und alle haben das selbe darin? Oh Mein Gott,mach ich mir da einen Kopf drum.

Ich bin echt mal auf Eure Antworten gespannt. Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben. :idea:

» Speedy1978 » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,56 »



Hallo!

Wir haben bei meinen Kindern nichts Süßes in die Schultüten gesteckt. Wir haben Spiel und Malsachen drin gehabt und auch Sachen, die schultypisch sind, sie aber nciht unbedingt für die Schule brauchen, wie Lernbücher.
Oben aus der Schultüte ragte dann ein Stofftier. Süßes bekommen die Kinder meist sehr viel von den Verwandten, die auch zur Einschulung kommen und da wollten wir nicht auch noch die Schultüte damit vollstopfen.

Uns wurde auch damals beim Gespräch mit der Schule vor der Einschulung gesagt, dass , wenn man Leckeres in die Schultüte gibt, dann was gesundes, wie Obst.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Meine Tochter hat eine Diddl-Brotbüchse, ein Diddl-Brustbeutel und einen Pez-Bonbonspender gehabt, außerdem Haargummies, 2 Tüten Süßigkeiten und einen neue Zahnbürste samt schicker Aufbewahrungsbox, Putzbecher und Zahncreme und eine Perdearmbanduhr, die auch ziemlich lange hielt.. Jetzt fange ich schon an zu grübeln, was da noch drin war... Ich glaube, so ein sinnloser, aber heißgeliebter duftender Radiergummi und solcher Kleinkram war auch noch drin und eine Trinkflasche und Duschgel von Diddl.

Nächstes Jahr für meine Kleine wird gutes Zubehör für die Federtasche drin sein mit Pferden (von Spiegelburg-Pferdefreunde), damit es eine Weile hält, ein Brustbeutel, auch eine Zahnbürste mit Aufbewahrungsbox und Becher, vermutlich in Glitzer on Diddl. Außerdem werde ich ein paar Mappen von Diddl kaufen und sie an den Rand mit reinstecken. Ein gutes und zugleich schönes Brillenetui kommt rein und irgendwas vom Sams. Dazu noch ein paar Süßigkeiten und dann ist sie gut gefüllt. Außerdem wird sie in dem SOmmer ein Fahrrad bekommen und daher werde ich irgendwas schickes, vielleicht eine tolle Klingel, für das Rad mit hineinlegen.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also Kai wird ein Pixi rein bekommen, ein Mini-Puzzle von den Wilden Kerlen und ein Hot Wheels Auto (so ein kleiner Truck). Vielleicht noch eine CD. Aber das war es im großen und ganzen am Spielzeug auch. So kommen noch nützliche Dinge rein wie: Farbkasten, Schere, Bastelkittel usw.. Natürlich kommen auch Dinge zum Naschen rein. Schokolade möchte ich nicht reintun, da es auch warm sein könnte, wegen dem schmelzen. Er bekommt Ahoi Brause Brocken rein, dann Maom und eventuell noch ein Päckchen Spidermann-Kaugummis (ist so ein Set wo ich bei Kaufland gesehen habe). So sehr viel passt da auch nicht rein, da sie ja unten spitz zuläuft. Muß ich dann mal zur Probe befüllen. Überladen möchte ich sie nicht, aber fast leer darf sie auch nicht sein.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Statt vielen Süßigkeiten würde ich lieber etwas reintun, woran das Kind länger Freude hat. Ich bin zwar nicht streng, was Süßigkeiten angeht, aber die Idee der Zuckertüte mit lauter Süßkram finde ich nicht so prickelnd für die Zahngesundheit.

Man kann ja auch nützliche Dinge für die Schule wie einen ausgefallenen Radiergummi, Stifte, eine Kleinigkeit zum Spielen wie z.B. ein Matchboxauto, etc. hineintun. So kann das Kind sich noch lange an den Geschenken erfreuen, nicht wie bei Süßigkeiten, die mit einem Haps im Mund sind.

In deinem Fall wäre eine Wilde-Kerle-Schultüte mit entsprechendem Inhalt zu diesem Thema bzw. dem Thema Fußball toll. Bei Ernsting's Family gibt es ja immer wieder Wilde-Kerle-Kleinkram zu relativ günstigen Preisen.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^