word kostenlos

vom 27.06.2007, 21:05 Uhr

Habe mal folgende Frage: word gibt es ja nicht kostenlos, oder?

Gibt es vielleicht ein vergleichbares, kostenloses Programm, mit dem man ganz normal seine Briefe und Schreiben aufsetzen kann?

Benutzeravatar

» Balthasar » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,07 »



versuchs mal hier, vielleicht findest du dort was passendes: http://www2.tu-berlin.de/zrz/software/dokument/textsoftware.html

ich hoffe da gibts was, das passt ;-)

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja gibt es. Es gibt Open Office.
http://de.openoffice.org/
Ist umsonst, man kann es direkt downloaden und installieren und hat im Prinzip auch dieselben Funktionene wie WinWord. Die erstellten Dateien kann man auch als .doc dokumente abspreichern und auch docs öffnen.
Ist eine echte Alternative.
Das Programm ist von Sun und wirklich viele Leute die ich kenne schwören drauf.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Microsoft Word ist nicht kostenlos.
Kostet als Stand Alone Version ca. 240 Euro

Wordpad, was mit Windows dabei ist, kann man zur not benutzen.

Wenn du wirklich ein Ersatz willst, dann lade dir OpenOffice runter.
Es ist etwa 100 MB groß und bietet, ein kompletten ersatz für microsoft Office.
Was ist OpenOffice?
Hier Download
Ich benutze es auch auf meinem Laptop.
Man gewöhnt sich schnell an das neue Programm.

Wenn man bedenkt das Microsoft Office mehrere hundert Euro kostet, kann man auch gewisse abstriche im OpenOffice in Kauf nehmen.

... Normal kriegt man ja mit jedem PC kauf ein Office Paket, oder Works (billige variante von office).
hast du keine CD mit etwas vergleochbarem ?

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also OpneOffice kann ich dir auch empfehlen, ich denk mal als "Normalnutzer" wird man da so schnell keine Unterschiede zu MSOffice finden (ok, Diagramme gehen bei Excel noch besser). Vor allem ist der Umstieg sehr leicht, da OpenOffice recht gleich aufgebaut ist wie MSOffice.

» severin » Beiträge: 15 » Talkpoints: 3,66 »


OPEN office ist das was du suchst ... es ist halt zum einen kostenlos und kann eigentlich alles was man braucht ... und kann eigentlich auch alle formate lesen bzw in diese dann konvertieren ...

und es ist fuer viele betriebssysteme vorhanden .. wen du macOS nutzen solltest gibts da noch neoOffice ... ebenfalls frei und auch super ... aber so weit ich weiss nicht fuer windows platformen ...

» heiny » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,46 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^