Mein Kind ist im Urlaub

vom 22.07.2008, 09:33 Uhr

Einen schönen guten Morgen wünsche ich euch, darf ich hier eigentlich auch ein wenig jammern? Mein kleiner Schatz ist jetzt bei Oma und Opa im Urlaub, er hat sich schon so sehr darüber gefreut , doch jetzt ist alles so leer hier. Ich habe ja auch gerade Urlaub, da ja Ferien sind und das macht das ganze noch einmal schwieriger.

Heute morgen hat mich niemand geweckt ( da wir im urlaub dann auch mal länger schlafen) und mir ein Küsschen gegeben. Gestern sind sie los gefahren und als sie angekommen waren, hat Felix mich direkt angerufen. Er war so niedlich am Telefon, dass ich am Liebsten gleich durchgekrochen wäre und ihn geknuddelt hätte. Er wird nun die ganze Woche nun nicht da sein und ich weiß gar nicht, ob ich das aushalte. Eigentlich freut man sich ja mal über ein wenig Freizeit ( ich mache ja momentan auch noch meinen Führerschein), aber irgendwie fehlt etwas.

Habt ihr auch schonmal Kinderfrei gehabt und als es dann so war wolltet ihr es gar nicht mehr so richtig?Ich freue mich über eure Erfahrungen.

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich glaube, das kennt jede Mutter. Als meine Kinder das erste mal in ein Ferienlager gefahren sind fand ich das auch füchterlich und ich habe , als sie in den Bus gestiegen sind geheult. Das habe ich wohl den Kindern nicht gezeigt, aber als der bus anfuhr, war ich schon sehr traurig. Da waren die Kinder wohl schon etwas älter. Als sie kleiner waren waren sie nie weg von mir. Da ich alleinerziehend war und meine Mutter mir die Kinder nie länger als eine Stunde mal abgenommen hat, kam ich nciht in den "Genuß". Aber selbst, als sie älter waren, war es ganz schön schwer und ich habe jeden Tag auf einen Anruf von den Zweien gewartet.

Ich denke, dass die Kinder das besser wegstecken als die Mütter.

Freu dich für deinen Kleinen, dass er in Urlaub gefahren ist und versuche ein klein wenig zu geniessen, dass du mal ganz viel Zeit für dich hast. Viel Glück bei dem Führerschein.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo,

meine Tochter war diese Jahr das erstmal mit Oma und Opa im Urlaub. Sie waren im Harz gewesen. Ich habe sie schon ganz schön vermisst, aber da ich noch einen kleinen Mann hier habe, war es doch auch mal schön nur ein Kind zu haben. So konnten wir frühs ausschlafen und mußten nicht immer pünktlich aufstehen um in den Kindergarten zu gehen.

Die Freude, wenn sie dann wiederkommen ist dann aber riesig. Das kann ich Dir jetzt schon versprechen.

Ansonsten genieße die freie Zeit.

LG Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallöchen,

war bei uns genauso, als wir das erste Mal Urlaub gemacht haben für ein Wochenende und mein Kleiner bei meinen Eltern war. Er hat sich schon zuvor extrem gefreut, das er dann auch bei Oma & Opa übernachten darf und wir hatten mal 3 Tage für uns, doch irgendwie hat mir mein Kleiner so extrem gefehlt das ich öfters anrief und nachgefragt habe, ob auch alles gut klappt und natürlich hat es dies auch, sodass er ab und an mal ein paar Tage zu Opa & Oma darf.

Anfangs fehlt einem etwas zuhause, denn keiner begrüßt einen morgens wenn man noch schläft und weckt einen, mittags isst einer weniger und keiner tobt mehr herum oder möchte Aufmerksamkeit und letzendlich abends, wenn man niemanden zu Bett bringen muss oder alleine Zähne putzen geht.

Mir ist es auch lieber, wenn mein Kleiner immer bei mir ist und ich ihn bei mir habe, aber irgendwann muss das eben auch mal so sein, denn man selbst benötigt auch seine Zeit für sich und das Kind muss auch mal die andere Seite kennenlernen : Wie es eben ist ohne Mama und Papa ein paar Tage auszukommen. Alleine sind sie ja nicht, denn Opa & Oma sind da, aber die Bezugspersonen fehlen und daraus lernen sie auch :)

Freue dich wenn du deinen Sohn wieder in deine Arme schließen kannst und erhole dich mal schön, denn man weiß nie wann das nächste Mal sein wird. Deinem Sohn wird es auch gut tun, mal ein paar Tage woanders zu sein und mal ohne Mama und Papa Urlaub machen zu dürfen :) Das kannst du mir glauben!

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ganz Kinderfrei hatte ich auch noch nie. Leider ist meine kleine tochter in solchen Sachen ein Problemkind und schläft nirgendwoanders als zu Hause. Aber wenn der große (gerade 4 Jahre) Urlaub bei der Oma macht, vermisse ich ihn ganz schrecklich und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich jeden Tag anrufe um zu hören, dass auch alles in Ordnung ist. Mein Sohn ist dann sebst schon leicht genervt, dass die Mama schon wieder anruft. :lol:
Aber so ist das halt: Sind sie da, wünscht man sich mal Zeit für sich, aber sind sie weg, hätte man sie am liebsten sofort wieder bei sich.

» lukasrabea » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,61 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^