Bläschen an der Lippe

vom 21.07.2008, 21:35 Uhr

Hallo zusammen,

sicherlich geht es nicht nur mir so, sondern auch vielen anderen Menschen. Sobald ich eine Erkältung bekomme, dann bekomme ich auch gleichzeitig viele kleine Bläschen an der Lippe. Hier hilft weder ein Fettstift, noch hilft Bebanten in diesem Fall. Die Bläschen sind aber leicht störend, denn es ist einfach unangenehm.

Wenn ihr eine Erkältung und Bläschen an der Lippe habt, was macht ihr dann? Was wendet ihr an, damit die Bläschen schnell wieder weg sind?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!

Das ist Herpes und da gibt es schon einige Threads , was man machen kann und wie die weg gehen
Herpes - Ursachen, Auslöser, Hausmittel, Linderung
Tips gegen Herpes

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Aciclovir (Zovirax) heißt das Zauberwort. Es werden höchstwahrscheinlich Herpesbläschen sein.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Diamante hat geschrieben:Hallo!

Das ist Herpes und da gibt es schon einige Threads , was man machen kann und wie die weg gehen
Herpes - Ursachen, Auslöser, Hausmittel, Linderung
Tips gegen Herpes


Hallo Diamante,

nein es ist kein Herpes, sicherlich nicht, denn sonst würde das auch so mal auftreten und nicht nur dann, wenn ich Erkältet bin. Bitte auch meine Beiträge lesen und nicht nur die Überschrift, denn es handelt sich teilweise einfach um verschiedene Themen, obwohl sich die Überschrift ähnelt!

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Laufmasche!

Herpes kommt meist dann vor, wenn man einen Virus im Körper hat und das ist, wenn man erkältet ist. Auch wenn der Körper geschwächt ist wie zum Beispiel bei der Frau, wenn sie ihre Periode hat. Lippenbläschen sind Herpes.

Ich habe das schon richtig gelesen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo Diamante,

wenn ich meine Periode habe, dann habe ich keine Bläschen an den Lippen. Und ich war schon öfter mal wegen Erkältung beim Arzt, da diese sich bei mir desöftern auch zu einer Grippe mit Fieber entwickeln. Ich habe schon gefragt ob es Herpes ist und die Frage wurde mir mit nein beantwortet. Leider hat das Mittel, welches ich bekommen hatte, nicht geholfen, daher dachte ich, ich frage hier mal nach ;)

Daher, nein es ist kein Herpes..

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich muss da Diamante Recht geben, Lippenherpes ist ein Virus, welches in den Gaglienzellen (Nervenknoten) persistiert (verweilt) und immer dann durchkommt, wenn die Abwehrkräfte geschwächt sind und deshalb die Herpesviren nicht mehr vom Körper in Schach gehalten werden können.

Wie sehen die Bläschen denn genau aus? Denn eigentlich hat Herpes so ein charakteristisches Bild, dass man das sofort erkennt. Das sind meist so helle Bläschen mit Flüssigkeit drin, die dann irgendwann verkrusten. Probier es einfach das nächste Mal mit Zovirax und du wirst sehen, dass es davon weggeht. Und auf keinen Fall die Bläschen aufstechen, dann wird es nur noch schlimmer.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo Grooovegirl,

ich kann dir die im Moment nicht wirklich beschreiben (sie sind teilweise hell und teilweise rötlich, aber es ist keine wirkliche Flüssigkeit drin und auch verbreiten sie sich nicht, wenn ich sie ausdrücke ;)), allerdings habe ich mir natürlich schon Bilder im Internet angeschaut und habe auch Bekannte die unter dieser "Krankheit" leiden. Da die Bläschen bei mir aber nicht so sind und auch mein Arzt sagte das es kein Herpes ist, bringt es mir nicht viel, wenn ich etwas gegen Herpes verwende ;)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ach so okay ich wusste nicht, dass du damit schon beim Arzt warst, dann bringt die Herpescreme natürlich nichts. Dann weiß ich aber leider so aus der Ferne auch nicht was das sein kann. Probier es sonst einfach mit hautberuhigenden Cremes wie Blistex oder Penatencreme. Aber ausdrücken würde ich die Bläschen trotzdem nicht, man weiß ja nie was dahinter steckt.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo Grooovegirl,

unsere beiden Beiträge hatten sich ein wenig überschnitten. Ich werde es mal versuchen, wie schon erwähnt, Bepanten hilft nicht. Ansonsten drücke ich die Bläschen auch nicht aus, hab ich nur einmal oder so gemacht, als es dann schon zu Ende ging, aber geholfe hatte es leider nicht und seit dem verzichte ich darauf.

Danke nochmal für deinen Tipp, mal schauen ob es hilft, wobei ich eher hoffe, dass ich nicht so schnell wieder eine Erkältung bekomme ;)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^