Musik - Mashups im Internet

vom 21.07.2008, 20:48 Uhr

Hallo,

wer nachts gelegentlich Radio hört, dem fällt auf, dass die Moderatoren gelegentlich Musik-Mashups von diversen DJs spielen. Dabei handelt es sich im Grunde um eine spezielle Form des Remix. Hierbei werden (fast immer) zwei unterschiedliche Lieder so miteinander vermischt, dass daraus eine neue Version entsteht, die dann von den Hörern oder Partybesuchern möglichst gut angenommen wird. Zwar sind einige der Versionen etwas gewöhnungsbedürftig und reichen nicht an die Originale heran, aber ich finde die Ergebnisse trotzdem interessant und mit Abstrichen sogar äußerst hörenswert, da es oftmals doch etwas anderes ist.

In der Regel kann man diese Musikkunstwerke kostenlos im Internet herunterladen. Um euch auch einmal ein Bild davon machen zu könen, habe ich die Verbindung zu zwei interessanten Seiten angegeben.

http://www.mashup-industries.com/

http://www.mashup-charts.com/

Wenn ihr weitere gute Seiten und Songs kennt, wäre es super, wenn ihr sie in diesem Thread posten könntet. Ansonsten interessiert mich natürlich auch eure Meinung zu Mashups und welche Songs ihr gerne einmal miteinander vermischt hören würdet.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Juchuuu, endlich ein Gleichgesinnter!! MashUps finde ich total klasse. Songs, die so schon gut sind, werden durch das Mixen noch besser. Ich schaue immer bei YouTube nach Songs, da gibts so einige.
Meine Lieblings-MashUps sind:

The Rasmus vs. Usher - Yeah! In the Shadows
Rihanna vs. The Rasmus - Dont stop the Shadows
Nelly vs. Lynyrd Skynyrd - Sweet Home Country Grammar
Vanilla Ice vs. Timbaland - The Way Ice are
Eminem vs. Bloodhound Gang - Just lose the bad Touch

Die Songs sind total klasse und machen riesigen Spaß, anzuhören! :)

Benutzeravatar

» susanne96 » Beiträge: 98 » Talkpoints: 2,87 »


Spitze, endlich eine Gleichgesinnte! Ich dachte schon, in dem Thread schreibt wohl gar niemand mehr :shock: Ich bin sicherlich kein Experte in Sachen MashUps, aber wer Musik mag und öfters abends mal unterwegs ist, der stößt eigentlich zwangsläufig auf diese "Kunst".

Mein absoluter Favotit im Moment stammt von DJ Poly: Sweet Dreams are made of Seven Nation Army. Auch richtig gut ist Just lose the bad touch.

Danke für den Tipp! :D

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^