Parken am Flughafen Frankfurt

vom 27.06.2007, 14:10 Uhr

Hallo Forengemeinde

bald fliegen wir in Urlaub, in die Domrep :) und zwar vom Flughafen Frankurt aus.
Nun habe ich von Bekannten gehört, das die Parksituation dort katastrophal sein soll, bzw. das Parkhaus dort richtig Geld kostet. 2 Wochen parken kosten dort ~200€ :shock:

Hat jemand nen Tipp, wie man das Problem lösen könnte?

Benutzeravatar

» Trudel » Beiträge: 48 » Talkpoints: -0,03 »



Mit dem Auto direkt wirds wohl keine andere (sichere) Lösung geben, aber ihr könntet mit der Bahn zum Flughafen fahren, da gibts auch ne direkte Verbindung in den Flughafen rein. Und Parkkosten kostet das logischerweise auch keine ;-)

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


hallo trudel,

entweder du fährst, wie tauraxx schon schrieb, mit der bahn hin, vielleicht habt ihr ja sogar tickets zum flughafen mit dabei.

oder es gibt auch noch shuttleservices oder wie man das nennt.
da wirst du zu hause vor der tür abgeholt und direkt vorm richtigen terminal raus gelassen. genauso wirst du dort wieder abgeholt und nach hause gefahren.

das ganze kostet dann auch nicht viel mehr wie die bahn und es sind keine großraumbusse oder ähnliches ;)

frag einfach mal im reisebüro nach, die können dir da sicherlich was empfehlen.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wir werden es wahrscheinlich so machen, dass wir mit dem Auto zunächst nach Frankfurt fahren und uns in Nähe des Hauptbahnhofes eine (gut beleuchtete) Abstellmöglichkeit für das Auto suchen und dann mit der S-Bahn zum Flughafen fahren.

Benutzeravatar

» Trudel » Beiträge: 48 » Talkpoints: -0,03 »



Gute Idee, es so zu machen. Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass das Auto nicht irgendwo abgelegen rumsteht, sondern an einem, wie von dir schon geschrieben, gut beleuchteten Platz, an dem auch öfters Leute vorbeikommen. Die Bahnhofsparkplätze von der DB sind meines Wissens auch nicht kostenlos, aber ich glaube, da wirds auch noch andere parkplätze geben.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^