Welche Sonnencream ist wirklich gut?

vom 21.07.2008, 16:19 Uhr

Da ich oft an das Meer fahre und mich im Sommer sehr gern in der freeien Natur aufhalte nehme ich fast immer Sonnencreame. Allerdings verwende ich aus Angst einer Hautkrankheit immer einen sehr, sehr hohen Lichtschutzfaktor. Nun finde ich es allerdings auch wiederum sehr schade, dass ich dadurch immer sehr blass bleibe. Daher wollte ich nun einmal fragen welche Cream wirklich gut ist?

Ich habe gehört, dass es nicht unbedingt nötig ist so hohe Schutzfaktoren zu benutzen. Gibt es also auch Sonnenmilch, die mich zwar zuverlässig schützt, ich aber trotzdem braun werden kann? Wenn es solche Artikel gibt währe ich sehr dankbar wenn ihr mir die Namen dieser Artikel nennen könntet.

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

also ich habe eine sehr empfindliche Haut, die sehr schnell rot wird (aber auch dafür sehr schnell braun). Ich kann auch nicht lange in der Sonne liegen, weil ich sonst definitiv einen Sonnebrand bekäme. Aber ich verwende seit neuestem die Sonnencreme von Nivea (Schutzfaktor 20) und bin voll und ganz zufrieden. Ich bin letztens ziemlich lange in der Sonne gelegen und hatte nur einen ganz, ganz leichten Sonnenbrand auf den Beinen, und am nächsten Tag war der wieder weg und ich bekam eine schöne Bräune. Ich bin also mit der Nivea Sonnencreme total zufrieden und kann sie auch nur weiterempfehlen für jeden, der auch eine empfindliche Haut hat wie ich und nicht unbedingt knallrot sein möchte, wenn er sich auch nur kurz in der Sonne aufhält.

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Ich würde mich da an deiner Stelle ausführlich in einer Apotheke informieren lassen und auf keinen Fall einfach die günstigste in der Drogerie um die Ecke kaufen. Zudem sollte man auf entsprechende Testsiegel und einen ziemlich hohen Lichtschutzfaktor achten. (braun wirst du da trotzdem...) Mit Nivea habe ich bisher jedoch auch ganz gute Erfahrungen gemacht.

Die Kraft der Sonne sollte man allerdings niemals unterschätzen. Auch die beste Sonnencreme schützt dich nicht vollständig und neben einem leichten Sonnenbrand kann zu viel Sonneneinstrahlung auch zu ernsthaften Verbrennungen oder sogar Hautkrebs führen. Selbst das Gehirn bzw. dessen Haut kann unter zu starker Sonneneinstrahlung leiden, was unter Umständen z.B. zu einem Sonnenstich, welcher unbehandelt wiederum sogar tödlich sein kann, führt. Doch trotz all dieser Gefahren brauchen wir die Sonne. Ihre Strahlung setzt bei uns in der richtigen Dosis Glückshormone frei und nebenbei würden wir ohne sie ja sowieso nicht existieren.

mfg Tim
PS: Einen Hinweis möchte ich dir und all den anderen Lesern dieses Beitrages noch ans Herz legen: Bedenkt bitte stets, dass die in letzter Zeit so stark umworbenen Mikropartikel oder auch Nanoteilchen in vielen Sonnencremes und deren Wirkung auf den Menschen kaum erforscht sind. Mit dem Kauf und der Benutzung einer Sonnencreme mit solchen Nanoteilchen geht ihr also ein großes Risiko ein und seid letztendlich ein lebendiges Testobjekt.

Benutzeravatar

» Tim92 » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde die Sonnencreme von Ladival ganz gut, denn die ist eigentlich für Leute gedacht, die empfindliche Haut haben, was die Sonneneinstrahlung betrifft. Da ich auch ab und zu zu Sonnenallergie neige (aber nur in der "starken" Sonne im Süden wie Spanien, Frankreich), benutze ich nun nur noch die Sonnencreme von Ladival. Leider kostet dort eine Flasche bis zu 10 Euro, insofern man sie nicht irgendwo im Angebot erwischt.

Die Sonnencreme empfinde ich übrigens angenehmer auf der Haut, als die billigen, denn sie zieht sehr schnell ein, ist wasserresistent und man bekommt wirklich keinen Sonnenbrand. Sie ist also wirklich sehr zuverlässig, was den Schutz angeht, was man von manchen billigen Produkten ja nicht gerade sagen kann. Ich hab immer Lichtschutzfaktor 15, das reicht mir eigentlich. Aber das muss man ja individuell für sich entscheiden.

Übrigens: Bei NKD habe ich mir im letzten Jahr doch tatsächlich eine Ladival Sonnencreme (roiginal natürlich) für nur 2,99 kaufen können. Der Grund dafür war, dass sie nur noch ein halbes Jahr haltbar war, laut dem Mindesthalbarkeitsdatum. Aber es ja Mindesthaltbarkeitsdatum und die Sonnencreme wird ja nicht schlecht. Diese Flasche hat sich dieses Jahr auf jeden Fall gut bewährt und ich habe knapp 7 Euro gespart. Leider konnte ich nur noch eine Flasche ergattern, aber dieses Jahr gibt es bestimmt wieder welche, nur so als Tipp :wink: . Achja, ansonsten kann man diese Sonnencreme eigentlich nur in Apotheken beziehen, daher ist diese wahrschienlich auch so teuer.

» Kazuah » Beiträge: 513 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^