Karaoke online abspielen

vom 20.07.2008, 21:37 Uhr

Hallo zusammen,

Karaoke hat seinen Ursprung in Japan, wird aber auch sehr gerne in Deutschland gemacht. Dabei geht es darum, dass man zu einer Melodie singt, die normalerweise vor einem in einem Bildschirm angezeigt wird.

Diese Karaokenmaschinen kosten etwa um die 100 Euro, dazu kommen dann noch die CDs die man kaufen muss, damit man auch die Melodien zu den jeweiligen Liedern hat. Nun hat bald ein Arbeitskollege meines Mannes Geburtstag und da wollten wir etwas Karaokemusik mitbringen, damit es etwas lustig wird.

Gibt es so was eventuell online? Also das die Musik abgespielt wird und gleichzeitig der Text über den Bildschirm läuft?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hi,

Hier: Klick

Haben ziemlich viele Lieder da und funktionier auch ganz gut. Nur man muss aufpassen,d ass man nicht zu schnell drückt ruckzuck biste öffentlich mit deinem Video zu sehen. Ist mir mit meiner Schwester letztens passiert kann man aber wieder löschen. man bekommt aber erstmal einen Schreck wenn man sich da selbst sieht ;)

Gruss Jan

» klasse » Beiträge: 194 » Talkpoints: 4,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe da noch eine ganz speziellen Lindk für Freunde der härteren Metal-Gangart: Klick

DAvon abgesehen muss man sich bei Deinem Link auch erst einmal registrieren, klasse. Daher ist es vielleicht ganz hilfreich, mal nach KAraoke-Versionen bei Yuotube zu suchen oder, wen man z.B. Napsterkunde ist, dort nach Versionen zu suchen. Dann genügt meist ein Mikrofon und es kann losgehen.

Eine weitere Alternative stellt das PC-Spiel Ultra Star dar, eine freie Variante des Sing Star-Spiels, dass es glaube ich nur für eine Konsole gibt. Mit einem Beamer kann man dann auch mit großen Gruppen Spaß haben.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Naja aber die meisten sind ja eh bei MSN angemeldet, also ist es im Prinzip auch egal ob man sich jetzt da auch nochmal registriert. Außerdem muss man ja auch nicht jetzt soviele persönliche Daten angeben, dass man Schiss bekommen muss, dass die einen mit Werbung zuspammen ;)

Und außerdem ist das hier legal ;)

Gruss Jan

» klasse » Beiträge: 194 » Talkpoints: 4,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ist denn Ultra Star zwischenzeitlich rechtskräftig verboten? Davon abgesehen ist die Benutzung von YOutube auch nicht verboten.

Ich kenne persönlich niemanden, der bei msn angemeldet ist, von daher halte ich die Aussage "Dei meisten sind..." für unhaltbar.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Für die Playstation 2 (auch für die Playstation 3) gibt es ja das Singstar-Spiel. Man benötigt halt dann die Konsole,die Spiele und die Mirkophone dazu.Jedoch ist es zum Beispiel hier bei uns möglich sie in der Videothek auszuleihen. Das ist dann nicht ganz so kostspiegelig. Meistens hat man ja auch Bekannte, die eine dieser Konsolen besitzen.

Ein Versuch wäre es ja wert,sich da mal umzuhören.

» Flokaty » Beiträge: 68 » Talkpoints: 0,31 »


@Karen 1 : Also dann ist das bei uns anders ;) Ich chatte jeden Tag über MSN, heißt jetzt Windows Live Messenger aber jeder meiner engen Freunde ist da angemeldet und die haben mich auch dazu gebracht. Und auch im Bekannten Bereich (wenn ich jetzt bei der jungen generation bleibe ;)) ist da fast jeder.

Natürlich ist halt der Vortiel auch wenn mand ann seine Mail rausgeben muss legal zu bleiben, da MS schon für die Rechte gesorgt haben wird. Und Youtube, sowie Singstar ist halt für mich keine Alternative, da Youtube wie bereits gesagt illegal ist und Singstar Geld kostet, auch wenn man es sich leiht. NAtürlich ist Singstar besser umgesetzt gar keine Frage.

Gruss Jan

» klasse » Beiträge: 194 » Talkpoints: 4,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also wenn wir eine Party machen spielen wir meistens singstar und wenn der jenige dass nicht hat leiht er sich das von anderen Leuten aus der das hat oder auch zur party kommt als alternative kannman aber auch ganz gute karaokeversionen bei youtube finden dazu gibst du als suchbegriffe ienfach den titel des liedes ein und "karaoke" ein. Du findest eigentlich zu jedem lied eine karaokeversion.

» Leo-.- » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,08 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^