Jemandem Blumen schicken

vom 20.07.2008, 16:52 Uhr

Hallo zusammen,

wir haben dieses Jahr schon dreimal Blumen versendet, auch wenn es nicht ganz günstig ist. Bei unseren Eltern ist es jedoch schwer die Blumen selbst vorbei zu bringen und daher wird normal einmal im Jahr auf den Blumenversand zurück gegriffen.

Meine Schwiegermutter hat von meinem Freund zum Muttertag einen Strauß bekommen, der auch lange gehalten hat und frisch war. Der zweite Strauß war umsonst und hatte ich an meine Mama über eine Aktion von Catsan versendet. Der Strauß war laut der Aussage meiner Mama wunderschön, frisch und hat auch lange gehalten.

Und dann noch der dritte Strauß, das war der, den ich zum Valentinstag erhalten habe. Dieser war allerdings nicht ganz so schön. ES handelte sich dabei um Rosen, die leider schon bei der Ankunft nicht sonderlich schön aussahen und schon gar nicht wie auf dem Bild im Internet. Am zweiten Tag haben dann schon die ersten Rosen die Köpfe hängen lassen, somit hatte ich also keine lange Freude an meinem Strauß. Der Strauß kam von Blume2000. Natürlich kann das, gerade im Winter, mal passieren, wenn die Rosen frost abbekommen. Das gute war dann, eine Email hat gereicht und es wurde Ersatz geliefert, sogar mehr Rosen als eigentlich bestellt. Zwar war ein Rosenkopf abgebrochen, aber an sich war dieser Strauß dann sehr schön und hat auch lange gehalten.

Habt ihr schon Blumen über einen Blumenversand versendet oder einen Blumenstrauß über einen Blumenversand erhalten? Wie sind eure Erfahrungen? Waren die Blumen frisch und haben lange gehalten?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Laufmasche!

Als mein Freund noch etwas weiter weg von mir gewohnt hat, hat er mir an unserem ersten gemeinsamen Valentinstag einen wunderschönen Strauß rote Rosen über Fleurop geschickt. Die Blumen sahen wirklich frisch aus, haben verhältnismäßig lange gehalten und auch die dazugehörige Karte war liebevoll gestaltet. Mir hat er damit eine große Freude gemacht, auch wenn ich befürchte, dass der ganze Spaß nicht gerade günstig war.

Da meine Eltern fast 500 km von mir entfernt wohnen, habe ich in diesem Jahr beschlossen, meiner Mutter zum Muttertag eine kleine Freude zu machen und ihr Blumen zu schicken, was mein erster und bisher letzter Blumenversand war. Da der Muttertag immer auf einen Sonntag fällt, haben die verschiedenen Blumenlieferanten bis zu 20 Euro für den Versand verlangt. Letztendlich habe ich dann einen Muttertagsstrauß bei Blume2000 bestellt, welcher dann auch pünktlich geliefert wurde. Meine Mama hat sich sehr darüber gefreut und erzählte mir, dass die Blumen sehr gut verpackt und auch in einem sehr guten Zustand waren. Sie sahen auch nach knapp einer Woche noch sehr frisch aus. Allerdings war die Karte, die ich mitbestellt hatte, sehr lieblos gestaltet, da man den Text in einer winzigen Schrift auf ein Blatt Papier gedruckt und dieses dann in die Karte gelegt hat.

Obwohl mich dieser Punkt ein wenig enttäuscht hat, war ich insgesamt mit dem Lieferservice sehr zufrieden und würde ihn auch wieder nutzen. Allerdings wähle ich beim nächsten Mal lieber eine Gelegenheit, die auf einen Wochentag fällt, da der Versand dann erheblich günstiger ist. Für meinen Muttertagsstrauß habe ich alles in allem knapp 50 Euro bezahlt, was schon sehr heftig ist. Aber was tut man nicht alles um seiner Mutter eine Freude zu machen? :wink:

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo zusammen,

nach dem Beitrag von XXXGermaineXXX fällt mir doch gerade noch etwas ein. Mein Freund und ich haben am Anfang unserer Beziehung auch nicht zusammen gewohnt und zwischen unseren Wohnorten lag eine weitere Entfernung. Es war Valentinstag und mein Freund hat mir über einen Blumenversand Blumen geschickt. So weit auch alles gut, gefreut hat sich jedoch eher meine Mama über den Blumenstrauß, denn ich habe entschlossen in dieser Woche zu meinem Schatz zu fahren, ohne das er dies vorher wusste. Ich hätte heulen können, denn wenn ich schon mal Blumen bekomme, dann möchte ich diese auch sehen und riechen können. Zwar war der Aufenthalt besser, aber ich hab mich dann doch etwas geärgert ;-)

Also sollte man auf alle Fälle auch aufpassen, dass er Empfänger auch zu Hause ist oder doch eine kleine Andeutung machen, denn wenn der Strauß dann eine Woche in der Poststation liegt sieht er sicherlich nicht mehr schön aus oder es freut sich wie in meinem Fall jemand anderes über den Strauß ;)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich hab ebenfalls schon mal Blumen versendet. Aber die Begeisterung hielt sich in Grenzen, denn als die Blumen ankamen, waren die schon sehr vertrocknet und vor einige von den Blumen ließen schon den Kopf hängen. Und gehalten haben die Blumen dann noch rund einen Tag und dann konnte man diese auch schon wieder entsorgen. Und an der Entfernung kann es eigentlich nicht liegen, denn es waren gerade mal rund 50 Kilometer. Seit dem bestelle ich nie wieder Blumen im Internet.

Nun kaufe ich Blumen immer Frisch im Blumengeschäft um die Ecke, da weiß ich dann auch, dass die Blumen frisch sind und nicht nach einem Tag kaputt gehen.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe schon öfters Blumen versendet, oft bleibt mir da nichts anderes übrig, weil meine Familie und auch Freunde weit von uns entfernt wohnen.

Ich versende immer mit Fleurop, meist vom nächsten Blumenladen aus, die das dann für mich in die Wege leiten. Die Sträusse waren bisher immer frisch und auch schön, zumindest wurde mir das vom jeweiligen Empfänger so berichtet.

Ich selbst habe auch schon Blumen geschickt bekommen, die auch immer schön waren, bis auf einen Strauss, der mit Blume 2000 versendet wurde. Unser ortsansässiges Blumengeschäft, welches für Fleurop ausliefert, hat einmal einen Strauss an mich storniert, weil sie die Adresse angeblich nicht gefunden haben.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe noch nie Blumen mit einem Blumenversand verschickt, da ich auch gar nicht wüsste an wen. Denn denjenigen, denen ich Blumen schenken würde, würde ich sie lieber persönlich überreichen. Ich habe aber schon mal Blumen mit einem Blumenversand erhalten. Diese waren von einem Freund, der etwas weiter weg wohnte und mir einen schönen Strauß zukommen ließ.

Der Zustand der Blumen war gut. Die sahen besser aus als die Blumen, die es so im Supermarkt zu kaufen gibt. Sie waren also sehr frisch und Dünger gab es auch noch mit dazu. Auch gehalten hat der Strauß relativ lange. Ich denke, 2 Wochen hatte ich den bestimmt stehen, bevor die Blumen angefangen haben, die Köpfe hängen zu lassen. Also fand ich den Strauß auch von der Haltbarkeit besser als das, was man so im Laden kaufen kann.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich habe einmal bisher Blumen per Versand erhalten und sie waren grauenhaft. Der Strauß war absolut nicht so arrangiert wie auf dem Bild und die Qualität der Blumen ließ, im Vergleich mit dem Foto im Internet, auch zu wünschen übrig. Erst als ich selbst den Strauß neu arrangiert hatte, ließ sich eine Ähnlichkeit mit seinem hübschen Vorbild im Netz erahnen. Für mich war das eine enttäuschende Sache, auch wenn ich dem Schenkenden gegenüber nichts erwähnt habe. Schließlich hat der im guten Glauben an den Blumenversand gehandelt und konnte absolut nichts dafür.

» schokopudding » Beiträge: 50 » Talkpoints: 2,54 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^