Das Leben ist wie…

vom 19.07.2008, 15:33 Uhr

Hallo zusammen,

es gibt nicht nur die - Liebe ist … - Sprüche, sondern auch noch - Das Leben ist wie… - Sprüche.

Zwei meiner Lieblingssprüche dieser Art sind:
- Das Leben ist wie eine Achterbahn - schnell, rasant und ein ständiges auf und ab
- Das Leben ist wie ein Riesenrad - mal ist man ganz weit oben und manchmal kurz vor dem Boden

Welches sind eure beiden oder drei Lieblingssprüche dieser Art? Keine ganzen Listen von fremden Seiten hier einstellen, bitte. Das soll nicht der Sinn dieses Beitrages sein.

Natürlich dürft ihr auch etwas eigenes schreiben, wie zum Beispiel - Das Leben ist wie eine Blume, am Anfang ist sie wunderschön und irgendwann ist sie verblüht -.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich sehe das so: Mein Leben ist wie eine Karusselfahrt, mal auf mal ab, mal schnell mal langsam. Ich finde das paßt auf mich, denn es gibt Phasen, da geht alles wie geschmiert, ratz-fatz und dann gibt es wieder Phasen, da will einfach gar nichts gelingen. Mal geht alles super einfach und schnell, mal ist es wie verhext, da dauert alles ewig und es will nichts so recht klappen. Thats live!

Benutzeravatar

» peruanerhm » Beiträge: 373 » Talkpoints: 41,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Den Spruch finde ich gut: Das Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

Irgendwie trifft der ganz gut zu, denn für manche Fehler darf man sein Leben lang büßen. Solche gravierenden Fehler in der Lebensführung habe ich zum Glück noch nicht begangen, aber kleinere ärgerliche Fehler, die man nicht ausbügeln kann, schon.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Da fällt mir doch gerade ein Klassiker aus Forest Gump ein,
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtell - Man weiß nie so genau, was drinsteckt .Sehr wahr finde ich. Man weiß nie so genau, was aus einer Sache wird. Was der Tag bringen mag etc.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Da habe ich auch noch einen:
Das Leben ist wie ein Pokerspiel - Manchmal macht man alles richtig und verliert dann doch

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron