Was kann euer Hund?

vom 24.06.2007, 14:02 Uhr

Da ich selber Hundebesitzer bin, interessiert es mich einfach mal was euer Hund so alles "drauf hat". Also meinem kann ich nichts mehr beibringen, dafür ist er einfach schon zu alt! Deshalb werde ich mich mit dem "Sitz" und mit dem "Platz" bei ihm begnügen müssen, obwohl ich ihm das Platz erst mit seinem 10. Lebensjahr beigebracht habe. Inzwischen steht er kurz vor seinem 13. Jahr.

» Dynastik » Beiträge: 44 » Talkpoints: -0,01 »



Unser Hund kann auch nicht besonders viel. Das übliche "sitz", dann "platz" und "fein" wenn er was gut gemacht hat. Aber wenn man sagt, "pass auf" dann guckt er immer aufmerksam durch die Gegend. Und wenn man dann sagt "geh gucken" geht er zur Haustür oder so und schaut da.

Aber ansonsten, gut wenn man noch sagt, "wo ist dein Ball?" oder so, dann weiß er auch was gemeint ist.

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das übliche "Sitz" und "Platz" schafft unser Hund auch noch. Mit dem "komm her" hapert es aber vorallem draußen. Im Haus hört er, aber sobald wir draußen sind vergisst er alles, was er jemals gelernt hat und will nur noch schnüfflen und rennen. Ich kann ihn gar nicht mehr von der Leine losmachen, dann ist er sofort auf und davon. Und kommt dann meist so nach 3-4 Stunden wieder.

Aber ein tolles Kunststück konnte ich ihm beibringen: ich lege ihm ein Leckerchen auf die Nase, auf Befehl wirft er es hoch und fängt es, und frißt es dann natürlich. Das ist schon witzig, wenn er dann da sitzt, mit dem Leckerchen auf der Nase, er schielt dann immer, um es bloß nicht aus den Augen zu verlieren.

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich selbst habe keinen Hund, weil ich der meinung bin das ich dafür nicht genug zeit habe, zwecks raus gehen und so weiter. Aber meine Mama hat einen Hund, der kann neben dem üblichen platz und sitz dann noch "rollen" obwohl das bei dem Hund sehr lustig aussieht, da er ein halbes Kalb ist. Er legt sich dann auf den Boden und rollt. Er kann dann auch noch "gib pfötchen" was ja jedem klar sein sollte, wenn man dann sagt "das andere" dann gibt er einem die andere Pfote.

Wenn man an der Straße ist, dann setzt er sich immer erst hin und läuft dann los wenn man es ihm sagt, also läuft nicht einfach so über die Straße. Auch kann der hund "bei fuss" gehen, das heisst er bleibt dann wirklich direkt neben einem, zwar nicht an einen gepresst, aber mit 30 cm Abstand. Kann sein das er mittlerweile noch mehr kann, aber ich war schon ein paar Tage nicht mehr bei meiner mama und am Telefon frag ich ja nicht immer was er neues kann.

Der Hund von meinem Schwager kann auch "sitz" "platz" "Pfötchen", außerdem holt er seine Stofftiere wenn man sagt er soll dies und jenes holen, aber das auch nicht immer, wenn er dann gar keine Lust hat dann macht er das auch nicht.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Der Hund meiner Freundin kann eigentlich gar nichts. Ist ein 13 jähriger Yorkshireterrier mit einem Tumor in der Gebärmutter (wissen wir erst seit kurzem) der wahrscheinlich kurz vor seinem Ende steht.

Alles was sie (Kimmy) noch kann ist rumliegen, in die Wohnung pinkeln und nach Essen betteln aber das kann sie alles ziemlich gut! :)

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Unsere Kleine ist jetzt ein dreiviertel Jahre alt und kann zum Glück schon so Einiges. das übliche wie "sitz", "platz" und so weiter natürlich, des weiteren "bei fuß" und "bleib", auch wenn man außer sicht ist. So was sollte bei jedem Hund selbstverständlich sein, ebenso wie natürlich "aus".

Dann kann sie noch ein paar kleine Gags, wie "brings" wenn man wo hin deutet, "mit" wenn sie beim Spaziergang etwas mittragen soll, "holzi" wenn sie im Gelände ein Stöckchen zum spielen holen soll, "bitte" wenn sie sich auf die Hinterfüße stellen soll, "aufpassen" wenn man ihr ein Leckerli auf die nase legt und sie es erst bei "ok" essen darf und "rolle" (Selbst erklärend....). Sie kennt auch "bubbi", dann soll sie unseren kater suchen, und "schweinderl", dann soll sie die Meerschweinchen zusammentreiben damit ich sie einfangen kann.

Man muss dazu sagen, sie ist ein boardercollie-mischling und meine Mutter beschäftigt sich den ganzen Tag mit ihr, hat sie überall dabei und ist ein Herz und eine Seele mit ihr. Wo anders, bei anderen Rassen und wenn man weniger Zeit hat, ist das sicher nicht so einfach. Als nächstes soll sie lernen, selbstständig die Zeitung und die Post vom Postboten zu holen, das kapiert sie bisher noch nicht so ganz.

» kampfkeks » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,47 »


Kampfkeks, das finde ich echt toll was Euer Border-Collie alles kann. Wir haben auch eine Border-Collie-Mischlings-Hündin mit jetzt 10 Monaten. Sie kann auch viel und versteht auch sehr viel,aber lange noch nicht das alles was Du geschrieben hast! Respekt!

» cheeky » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,04 »



Ich werds unserer Kleinen ausrichten. Eure lernt bestimmt auch noch viel, das ist ja auch von Hund zu Hund verschieden. Unsere hat auch einen Bruder, den haben Bekannte, und der ist irgendwie so ein bisschen liebenswert trottelig, macht zwar sitz und platz, aber ansonsten lernt er nicht recht, keine Ahnung, warum. vielleicht ein Spätzünder.

Unsere heißt übrigens "joy". Und am Wochenende hat sie wieder was Neues gelernt, das hab ich ganz vergessen, nämlich auf Kommando durch ihren Spieltunnel zu gehen.

» kampfkeks » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,47 »


Häftig! Ich glaube der nächste Hund von mir wird auch so einer. :) Scheint ja doch eine ganze Menge drauf zu haben, diese Rasse. Mal schauen was hier noch so kommt.

» Dynastik » Beiträge: 44 » Talkpoints: -0,01 »


Ich hoffe, das wird jetzt nicht zu ot: ja, ich bin begeistert von der Rasse, auch von ihrem sanftmut und eben der Gelehrsamkeit. Bei uns wird der Kater immer zuerst gefüttert morgens, und sie schaut zwar total arm drein, aber man sagt einmal das Kommando "nein" und sie lässt den kater in ruhe fressen. Schön langsam gehen uns aber die Ideen aus, was man ihr noch so beibringen könnte, soll ja nicht der totale Blödsinn werden. Also bin ich um diesen Thread sehr froh, für inspirationen und so. ;)

» kampfkeks » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,47 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^