Was kann euer Hund?

vom 24.06.2007, 14:02 Uhr

Wie wäre es wenn ihr dem Hund beibringt, das sie auf Kommando bestimmte Dinge holt, so ein Hund war auch mal bei Günther Jauch in stern tv, also der wurde mehr oder weniger sogar ein TV Star .;)

Ich glaube der Hund konnte aus 500 Stofftieren das richtige bringen, wobei sie bei stern tv nur einen teil der Stofftiere dabei hatten. ;)

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ja, stimmt, das habe ich auch gesehen. Ein paar Stofftiere kennt sie mit Namen, zum Beispiel "bärli" und "stern". Aber 500 haben wir nun nicht gerade. Eins soll sie auch lernen, und zwar, ihr Zeug nach dem spielen wieder in die Hundehütte zu tun, das erschließt sich ihr noch nicht so ganz.

» kampfkeks » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,47 »


Mensch das Hunde soviel können, hätte ich nicht gedacht. Wie bringt man einem Hund denn zum Beispiel bei, dass er sein Spielzeug wieder zurückbringen soll? Oder auf Kommando ein Stofftier holt? Das interessiert mich jetzt auf jedenfall mal brennend!

» Dynastik » Beiträge: 44 » Talkpoints: -0,01 »



Ich glaube hier findest du eine Anleitung zum Thema 'wie bringe ich meinem Hund bei, Dinge herzutragen' ;-) http://forum.yellopet.de/beitrag-18643.htm

Ich hab leider keinen Hund, da mir die Zeit für ihn nicht reichen würde. :roll:

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei meinem jetzigen brauche ich das nicht mehr zu versuchen, dafür ist er zu stur und zu alt, das würde der glaube ich nicht mehr lernen. Aber wenn nochmal ein Hund kommen sollte, dann werde ich mich damit auf jeden Fall mal beschäftigen!

» Dynastik » Beiträge: 44 » Talkpoints: -0,01 »


Unser Malteser ist da was man als einen faulen Hund bezeichnen könnte,er kann Sitz und Platz,soll er stehen bleiben sage ich stopp das kann er auch,aber nur wenn er will.Wenn er nicht will bleibt er stehen und geht keinen Schritt weiter,also bleibt mir nichts anderes übrig als ihn zu tragen.Stöckchen oder Spielzeug holen macht er auch nur wenn es ihn paßt,aber nicht auf Kommando.Unser anderer Hund ist erst 1,5 Jahre alt,aber viel gelehriger sie holt ihr Spielzeug wenn ich es sage,aber denkt nicht das sie es mir gibt,Fehlanzeige,sie zeigt es nur und schleppt es wieder weg.Irgend etwas muß ich falsch machen. :lol:

» Schecki » Beiträge: 12 » Talkpoints: 3,04 »


Auch wir haben einen kleinen Hund, einen Spitz-Mischling. Der kann Kunststücke sage ich euch, nämlich eigentlich gar keine. Noch nicht einmal "Sitz" oder "Platz" bekommt der auf die Reihe, im Gegenteil, wenn ich mit ihm unterwegens bin und rufe, "Bily, komm her" bleibt er stehen und macht Sitz. Das Einzige, was er besonders beherrscht ist Nerven zu töten und das mit Genuss. :lol:

» Horus » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,01 »



Der Hund von bekannten kann tanzen wenn man Musik an macht. Das coole an der Sache ist das er das von alleine gelernt hat

» Hubi42 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,29 »


Wir haben einen Golden Retriever, der jetzt 1 einhalb Jahre alt ist! Wir waren mit ihm bereits mehrere Monate in der Hundeschule, die ihm auch richtig Spaß gemacht hat. Wir haben sehr viel erfahrung mir Hunden, da wir letztes Jahr noch einen Baskischen Schäferhund von einer Tierschutzorganisation hatten, den wir aber leider abgeben mussten, weil er total bissig und schwer verträglich war. Wir taten natürlich alles, um diesen Hund wieder zum Normalen zu bekehren, blieben jedoch ohne Erfolg.

Seit dem haben wir nun eine richtig gut Kenntnis, was Hunde angeht und es macht uns mit unserem jetzigen richtig viel Spaß! Nun zu den Kommandos. Unser Hund kann natürlich "Sitz" und "Platz" und sonstige gewöhnliche Kommandos. Außerdem beherrscht er auch "FUß" und "Kehrt", bei dem er sich einmal um einen drehen muss. Er setzt sich auch an Straßenrändern "automatisch" hin und wartet, bis man "Lauf!" sagt. Das Kommando "Schluss", wenn er irgendein Spielzeug oder was zu fressen loslassen soll, klappt auch richtig gut, sowie das Kommando "Steh!", bei dem er auf der Stelle stehen bleibt.

Natürlich sind das noch lange nicht alle Kommandos, die unser Hund beherrscht, jedoch die wichtigsten, die auch sehr nützlich sein können (z.B. in Gefahrensituationen)! Achja außerdem erkennt unser Hund die Kuscheltiere beim Namen, auch eine süße Sache. :-)

Jetzt aber erstmal genug, euch auch noch viel Spaß mit euren (un-)erzogenen Hunden :wink:

» highfish » Beiträge: 22 » Talkpoints: 2,85 »


Also meine Border Collie Hündin ist 8 Monate alt und kann auch eine Menge: sitz, platz, gib 5, Rolle, bitte bitte aber leider kann ich noch nicht auf den Sportplatz mit ihr gehen, da man dort erst ab 1 Jahr mitmachen darf, das mit dem "peng" oder todstellen werde ich auch mal ausprobieren. :lol:

» Sanny » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,67 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^