Gratulation zur Geschäftseröffnung

vom 19.07.2008, 00:42 Uhr

Leider schließen etliche Geschäfte, dafür eröffnen aber wieder andere. Wenn man jemand kennt, der dann so ein Ladengeschäft übernimmt, dann sollte man ihm zur Seite stehen, soweit man kann (zumindest ich würde das so bei einem guten Bekannten oder bei einer guten Bekannten machen).

Wenn das Geschäft dann eröffnet wird und es handelt es sich dabei eben um einen Freund oder eine Freundin die so ein Geschäft eröffnet, schenkt man da etwas? Eine Karte finde ich hier eher unpassend, dann wohl lieber, solange es natürlich passt, etwas was die Person eventuell in das Geschäft stellen kann, wie eine kleine Pflanze.

Würdet ihr was zu einer Ladeneröffnung geben? Oder nur dann wenn man zur Eröffnung eingeladen ist?

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wenn ein Freund, Verwandter oder sehr guter Bekannter ein Geschäft eröffnen möchte und ich ihm hilfreich zur Seite stehe, ist das nicht Geschenk genug? Muss ich da wirklich noch ein Geschenk kaufen, welches höchstwahrscheinlich absolut unnütz ist?

Sinnvoll wäre vielleicht ein Stempel oder ein Schild für das Geschäft. Ich befürchte aber, an so Dinge wird ein Geschäftsinhaber selber denken und ich würde sehr lächerlich mit dem Geschenk aussehen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ich finde es übertrieben, dass man da wegen jedem Piep etwas schenken möchte. Meiner Ansicht nach zählt persönliche und tatkräftige Unterstützung viel mehr als ein blödes Geschenk. Wie kann man anders zeigen, dass man für den Geschäftsmann da ist und ihn unterstützt als wenn man die Ärmel hoch krempelt und mit hilft, wenn Not am Mann ist?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^