Harry Potter 7 - werdet ihr es lesen?

vom 24.06.2007, 12:07 Uhr

Harry Potter 7 -werdet ihr es lesen?

ja
13
59%
wahrscheinlich schon
0
Keine Stimmen
weiß nicht
0
Keine Stimmen
eher nicht
2
9%
nein auf keinen fall
7
32%
 
Abstimmungen insgesamt : 22

Ich habe bisher alle Harry-Potter-Bände gelesen. 1 bis 5 auf Deutsch, Band 6 auf Englisch, da ich zufälligerweise bei einem Wuppertaler Buchhändler das Buch gratis bekommen habe ;)
Band 7 werde ich dann selbstverständlich auch lesen, wahrscheinlich auch auf Englisch. Dann muss ich nicht so lange warten, bis das Buch auf Deutsch rauskommt, und mir auch nicht die Geschichte von anderen erzählen lassen.
Wahrscheinlich wird es wieder so Leute geben, die sich das Buch kaufen, ans Ende blättern, gucken, wer stirbt, und das dann überall rumerzählen. So Typen kann ich echt nicht leiden. :twisted: Ich hoffe, dass ich nicht in die Lage kommen werde, das mitzubekommen, da dann die ganze Spannung raus ist! ;)

Gruß,
yakumo

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Kurz und knapp: JA, werde den siebten Teil auch lesen...

Lieben Gruß vom moppel :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Nachdem ich Teil eins bis sechs gelesen habe muss ich mir wohl auch Teil sieben antun. Zugegeben: Das Gesamtinteresse von meiner Seite an der Serie ist geschrumpft, was auch mit der steigenden Zahl der Kerzen auf dem Geburtstagskuchen zu tun haben könnte.

Trotzdem will ich jetzt schon wissen wie es ausgeht. Obwohl ich irgendwie schon viel von dem Zeug aus den ersten Bänden einfach vergessen habe. Ich persönlich hoffe immer noch, dass Harry stirbt. Wenn Dumbledore sterben kann, dann gleiches Recht für alle. 8)

Benutzeravatar

» KradenHayes » Beiträge: 165 » Talkpoints: 8,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin schon seit den ersten Bänden dabei und über die Schwester meiner Freundin förmlich dazu verpflichtet das neue Buch so schnell wie möglich auf Englisch zu lesen da es einfach einen tierischen Spaß macht schon einen Monat vor ihr zu wissen was im neuen Band passiert und sie dann damit auf die Folter spannen zu können :)

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



also, ich werde das neue buch auf alle fälle lesen, kanns schon kaum mehr erwarten. das letzte buch hat ja sehr vielversprechend geendet. ich werds auch auf alle fälle auf englisch lesen, die deutschen übersetzungen haben mir nicht wirklich gut gefallen. im original ist es tausendmal witziger, viele wortwitze zum beispiel gehen in der deutschen version verloren.
ich finde die bücher einfach klasse, dadurch dass sie so von der welt abgehoben sind, sind sie ein toller ausgleich zu meinem studium, das sehr technisch orientiert ist.

» kampfkeks » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,47 »


Aber hallo, ganz oder gar nicht! Nachdem ich sechs Teile ueberstanden hab (im positiven Sinne), will ich jetzt auch wissen wie das Ende ausgeht! Ich find's ja richtig gut, dass mit dem siebten Teil wirklich Schluss ist...man soll bekanntlich aufhoeren wenn's am schoensten ist. Und das Niveau der vorigen Romane zu halten wird sicher immer schwieriger. Bleibt dann nur zu hoffen dass J.K. Rowling sich das nicht doch nochmal ueberlegt, wenn ihr das Geld ausgeht ;) Aber vielleicht faengt sie ja auch einfach eine neue tolle Geschichte an. Richtig bloed finde ich ja, dass irgendein Hacker im Internet schon den Schluss aus dem siebten Teil verraten soll...hoffentlich kriege ich das nicht zufaellig mit, wuerde mich ja schwarzaergern vorher was zu erfahren. Jedenfalls bin ich schon maechte gespannt und freue mich drauf.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


bis zum "order of the phoenix" hab ich die bücher gelesen (das letzte sogar auf englisch), aber dann schwand das interesse
ich les da lieber hohlbein wenn ich fantasy möchte :D
oder pratchett, aber das ist ja eher fantasy-humor ... aber dafür echt genial =)

» adi.ad » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,02 »



s0fTwArE hat geschrieben:hi,
also ich persönlich fand harry potter eigentlich ganz gut, die story war ziemlich gut, aber naja jetzt hat es sich bei mir ausgepottert irgendwie. Ich hab "nur" die Filem angeschaut und da nicht mal mehr den letzten, weil das irgendwie nicht mehr mein ding ist, den ersten band hatte ich auch mal, aber naja hab ich nicht gelesen, war nicht mein ding, da kannte ich auch noch nicht den film und so.
Deswegen werde ich mir den 7. Teil auch nicht durchlesen.

grüße und viel Spaß beim Harry Potter lesen für die andern :wink:


Die Filme kann man nicht mit den Büchern vergleichen. Die sind verglichen mit den Büchern sogar schon fast schlecht!
Ich erinnere an Band/Film 3... das Buch war soooooo toll (mein Favourit innerhalb der Reihe); und der Film war so... billig. Da kam doch überhaupt nix von dem rüber, was das Buch ausmachte. Fand ich.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde auch das man die Filme vergessen kann. Ich habe die ersten beiden im Kino gesehen, und danach war mir das Geld für den Kinogang zu schade.

» Camü » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,06 »


naja ich kann nur sagen, dass ich alle bücher schon 2 mal gelesen hab und bis zum 3. 3 mal. also kann ich nur sagen dass einfach alle bücher klasse sind, obwohl mir der letzte nicht so gut gefallen hat. :twisted: der 5. war einfach genial und unschlagbar! ich find auch das die filme wirklich zum :uebel: sind! freu mich schon auf band 7! ( also jaaaaa ich werde ihn sicher lesen!)

LG Rebbi

» Rebbi_1 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 1,22 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^