Sich an frühe Einschlafzeiten gewöhnen

vom 18.07.2008, 21:32 Uhr

Eine Variante wäre, dass du am letzten Tag der Ferien richtig früh aufstehst. Dadurch ist dein Körper dann müde und es wird sicherlich ein harter Tag. Jedoch wirst du dann abends keine Probleme haben "früh" schlafen zu gehen und es ohne Probleme schaffen.

Die zweite Variante wäre, dass du schon ein paar Tage vorher deine Schlafenszeit immer um eine Stunde vorziehst und dein Aufstehen am Morgen auch eine Stunde vorziehst. So gewöhnst du deinen Körper langsam daran. Das klappt bei mir immer.

Aber wenn es dich tröstet: Ich gehöre auch zu den Menschen, die sehr gerne lange wach bleiben :). Obwohl das nicht sehr praktisch ist, wenn man am nächsten Tag um 8.00 früh morgens zum Stalldienst antreten muss :D.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Tja, entweder man gewöhnt den Körper langsam um, indem man etwa eine Woche vorher wieder anfängt, etwas früher ins Bett zu gehen. Das klappt am Besten, indem man sich morgens den Wecker stellt und auch früher aufsteht. Dann kann mana uch abends wieder früher ins Bett gehen.

Oder man nimmt in Kauf, am ersten Tag nicht einschlafen zu können, die halbe Nacht wach zu liegen und dann tagsüber völlig unausgeschlafen zu sein. Einen Tag ist das auch mal nicht so schlimm, am ersten Schultag geht doch meistens sowieso nicht viel. Und abends kann man garanteirt gut einschlafen.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich hab momentan das gleiche Problem: Ich schlafe nicht vor 5 Uhr ein und wache nicht vor 13 Uhr auf. Demnächst fange ich aber wieder an zu arbeiten. Was mache ich dagegen?

Was sich bei mir bewährt hat - und ich hoffe, dass es noch einmal gut funktioniert - ist es, 2 Tage vorher durchzumachen, dann schläft man einen Tag vorher früh ein, kann aber nochmal ausschlafen und am Tag vor der Arbeit ist man dann früh genug müde, dass man auch noch genug Schlaf kriegt bevor man zur Arbeit muss.

Man muss halt nur aufpassen, dass man dann nicht nach der "durchgemachten Nacht" plötzlich am nächsten Tag irgendwann Mittags einschläft, dann wär der Schlafrythmus total im Arsch und man könnte ein Problem kriegen :D Dagegen hilft dann nur Beschäftigung: Shoppen gehen und nen Kinobesuch zum Beispiel :D

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^