Ip-Adresse, Identität ausfindig machen

vom 24.06.2007, 11:29 Uhr

Hi,
es gibt verschiede Programme mit denen man eine IP zumindest bis in die Region des gesuchten tracen kann. Ob es sich dabei wirklich um den gesuchten Rechner handelt, ist in Zeiten von Proxies etc. allerdings nicht immer sicher.

Eine Onlineverfolgung kann man sich z.B. unter visualroute . visualware . com ansehen.

MfG
OldCrow

» OldCrow » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,42 »



Das mit dem Zurückverfolgen ist in der Firewall von Norton, also in Norton Internet Security, integriert. Jedes Mal, wenn jemand unerlaubterweise versucht, sich Zugriff auf meinen PC zu verschaffen, öffnet sich so ein kleines Fenster, in dem man nach Belieben die IP-Adresse des Angreifers anklicken kann und dann auf einer sich öffnenden Karte sehen kann, von wo der Angriff kam.
Vielleicht ist es Zufall, aber bei mir kommen fast alle Angriffe aus den USA ;)

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Timberwood hat geschrieben:Ich hatte mal eine Firewall mittels derer man an einer Karte nachverfolgen konnte von wo auf der Erde die Angriffe auf den Computer stattgefunden haben war teilweise ganz lustig zu sehen wer da Interesse an meinem PC hatte.

Wie das Programm hieß weiß ich allerdings nicht mehr, vielleicht kann sich ja noch jemand daran erinnern der es auch mal hatte.

Timberwood


das kannte ich auch, war echt genial! wie war da nur der name??? bitte wenn er dir einfalen sollte poste nochmal thx!!!

» Ilovecsh » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,22 »



@Lumpy

Das kann Du aber auch leicht austricksen, wenn Du weißt wie. Als wir damals Ärger mit anderen Clans hatten (waren auch nicht ganz unschuldig) waren "ChanClanwars" im IRC es eine echte Pest, wo jede Partei ständig die Channels der anderen übernahm und blockierte - und kein Bannen usw. half ;).

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Midgaardslang hat geschrieben:@Lumpy

Das kann Du aber auch leicht austricksen, wenn Du weißt wie. Als wir damals Ärger mit anderen Clans hatten (waren auch nicht ganz unschuldig) waren "ChanClanwars" im IRC es eine echte Pest, wo jede Partei ständig die Channels der anderen übernahm und blockierte - und kein Bannen usw. half ;).


ja das auf jeden fall...
aber es soll ja Kiddis geben die programme aus dem Internet raussuchen und damit "hacken" ohne an die IP zu denken.

was ich noch vergessen hab, man kann bei T-com Ein missbrauch der Leitung, Email adresse, melden.
T-Com Abuse
in wieweit das weiterverfolgt wird kann ich nicht beurteilen, doch dass kann ein Anfang sein.

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würd aber sagen, dass noch nicht mal die Polizei das kann. Meines Wissens brauchts dazu schon einen richterlichen Beschluss.

» severin » Beiträge: 15 » Talkpoints: 3,66 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^